André Franquin: Marsupilami 10: Panda in Panik
Marsupilami 10: Panda in Panik
Buch
- Originaltitel: Marsupilami 2: Le bébé du bout du monde
- Illustration: Batem
- Übersetzung: Marcel Le Comte
- Carlsen Verlag GmbH, 02/2018
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551799104
- Bestellnummer: 6851529
- Umfang: 48 Seiten
- Sonstiges: vierfarbig
- Gewicht: 244 g
- Maße: 296 x 222 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2018
- Serien: Carlsen Comics , Marsupilami - Band 10
Klappentext
Ein ungewöhnlicher Gast sorgt für Aufregung im palumbianischen Urwald. Nach dem Absturz des Flugzeuges, in dem er in sein Heimatland China gebracht werden sollte, irrt ein junger Königspanda hilflos und allein durch den unbekannten Dschungel. Familie Marsupilami beschließt, den Findling in ihre Obhut zu nehmen. Aber woher den Bambus bekommen, von dem sich der Kleine ausschließlich ernährt...?Biografie (André Franquin)
André Franquin ist neben Hergé der wichtigste stilprägende Comic-Zeichner Europas. Franquin wurde 1924 in Brüssel geboren.Biografie (Greg)
Greg, alias Michel Régnier, wurde 1931 in Ixelles in Belgien geboren. 1947 zeichnete er seinen ersten Comic für die belgische Zeitschrift "Vers l''Aveni"". Nach seinem Studium arbeitete er für eine kleine Zeichner-Agentur, bei der er Albert Uderzo, Jean-Michel Charlier, Eddy Paape und René Goscinny kennenlernte. Von 1953 bis 1956 schrieb und zeichnete er für das Magazin "Heroic Albums". Bis 1965 zeichnete Régnier, der inzwischen überwiegend mit Greg signierte, für "Libre Junior", parallel dazu schrieb er Szenarien für andere Comic-Zeichner. Von 1966 bis 1974 war er Chefredakteur von "Tintin". Mitte der 70er-Jahre verließ Greg "Tintin" und wechselte zum Verlag Dargaud, dessen amerikanisches Büro er bis 1986 leitete. Seine beeindruckende Produktivität als Szenarist wurde dadurch allerdings kaum eingeschränkt. Außerdem arbeitete Greg in dieser Zeit auch für Film und Fernsehen (1972 hatte er bereits das Drehbuch und die Dialoge zum Kinofilm "Tim und der Haifischsee" geschrieben). Nach seiner Rückkehr nach Frankreich entstanden zahlreiche Kriminalromane.Biografie (Batem)
Bâtem, mit bürgerlichem Namen Luc Collin, wurde am 6. April 1960 in Kamina (Kongo) geboren. Er erlernte sein zeichnerisches Handwerk an der Akademie der schönen Künste von Châtelet, dem Institut Saint-Luc in Liège und im Studio von Vittorio Leonardo. Ab 1982 veröffentlichte er erste Arbeiten in diversen französischen Magazinen. Schon bald wurde er von SEPP (Société d Edition, de Presse et de Publicité), einem Tochterunternehmen des belgischen Verlagshauses Dupuis, engagiert, für das er unter anderem Figuren wie "Shoe", die "Schnorchel" und das Marsupilami für Werbezwecke zeichnete. Als dem aus der Serie "Spirou und Fantasio" bekannten Marsupilami 1987 eine eigene Comic-Serie gewidmet wurde, erhielt Bâtem den Auftrag, diese zeichnerisch umzusetzen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von André Franquin
André Franquin
Gaston Neuedition 5: Reinfälle à gogo
Buch
EUR 15,00*
André Franquin
Gaston Neuedition 16: Pfeifen, Pech und Pannen
Buch
EUR 14,00*
André Franquin
Gaston Neuedition 15: Die Nervensäge
Buch
EUR 14,00*
André Franquin
Gaston Neuedition 6: Ganz großer Unsinn
Buch
EUR 15,00*
André Franquin
Gaston Neuedition 11: Tollpatsch Total
Buch
EUR 15,00*