Achdé: Lucky Luke 102 - Luxusausgabe
Lucky Luke 102 - Luxusausgabe
Buch
- Letzte Runde für die Daltons
- Originaltitel: Lucky Luke
- Übersetzung: Klaus Jöken
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 11.6.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 59,00*
- Egmont Comic Collection, 06/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783770410323
- Bestellnummer: 12066135
- Umfang: 48 Seiten
- Erscheinungstermin: 11.6.2025
Klappentext
Im Westen braut sich was zusammen ...Ein Streik legt die Bierbrauereien im wilden Westen lahm und die Saloons sitzen auf dem Trockenen.
Die Bewohner Neumünchens sind so verzweifelt, dass sie Lucky Luke um Hilfe bitten. Der Cowboy folgt dem versiegenden Bierfluss bis nach Milwaukee, wo die Brauereibesitzer einen Coup planen: Um die Produktion wieder anzukurbeln, sollen Sträflinge zur Zwangsarbeit herangeschafft werden.
Und vier alte Bekannte von Lucky Luke melden sich sofort freiwillig.
Diese limitierte Sonderausgabe des 102. Lucky-Luke-Abenteuers erscheint zum Comicfestival München, das vom 19.-22. Juni 2025 stattfindet und Zeichner Achdé zu Gast haben wird. Im Großformat, mit luxuriöser Ausstattung und Bonusmaterial ist das ein Grund, die Gläser zu erheben!
Biografie (Achdé)
Achdé, eigentlich Hervé Darmenton, wurde am 30. Juli 1961 in Lyon geboren. Sein Künstlername Achdé leitet sich von der französischen Aussprache der Initialen seines Namens ab. Mit neun kauft er seinen ersten Lucky Luke und träumt bald, inspiriert von den großen französischen Comicmagazinen davon, sich dem Comiczeichnen zu widmen. Nach einer Ausbildung zum Röntgenspezialisten kommt er der Verwirklichung seines Jugendtraumes näher und arbeitet in einer Werbeagentur. Parallel dazu veröffentlicht er Zeichnungen in der regionalen und landesweiten Presse. 1988 verlegt er schließlich sein erstes Album Destins croisés in Eigenregie. Anschließend wird der vielversprechende Zeichner von Dargaud unter Vertrag genommen. Seinen ersten Erfolg hat er mit einer parodistischen Serie um die eine Spezialeinheit der französischen Polizei (C.R.S). Dank weiterer Erfolgsserien kann Achdé bald mit dem Zeichnen von Comics seinen Lebensunterhalt bestreiten. Dann erfolgt der Ritterschlag : Als ein Nachfolger für Morris gesucht wurde, fand man ihn in Achdé nun konnte der Lonesome Cowboy weiter reiten!Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Achdé
Achdé, Jul
Lucky Luke 102 - Luxusausgabe
EUR 59,00*