Susanne Fischer-Rizzi: Das grosse Buch der Pflanzenwässer
Das grosse Buch der Pflanzenwässer
Buch
- Pflegen, heilen, gesund bleiben mit Hydrolaten
- Fotos: Martina Weise
sofort lieferbar
EUR 42,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- AT Verlag, 04/2014
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783038006992
- Bestellnummer: 3891043
- Umfang: 400 Seiten
- Sonstiges: 200 farbige Abbildungen
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 1999 g
- Maße: 287 x 217 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2014
Filmausschnitte/Videotrailer
Klappentext
Pflanzenwässer, auch Hydrolate genannt, werden wie ätherische Öle durch Wasserdampfdestillation aus Heilpflanzen hergestellt. Sie sind sanft in der Anwendung, gleichzeitig hoch wirksam und haben ein sehr breites Anwendungsspektrum. In diesem ersten umfassenden Grundlagenwerk über Pflanzenwässer in deutscher Sprache gibt die Autorin ihr umfangreiches Wissen aus ihrer langen Beschäftigung mit der Destillation von Pflanzenwässern weiter. Sie führt durch die Geschichte der Pflanzenwässer von der Antike bis zu modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Buch porträtiert 80 Pflanzenwässer. Einfühlsam werden die Pflanzen mit ihren besonderen Wesenskräften vorgestellt. Viele Beispiele und Rezepte dokumentieren die praktische Anwendung der Hydrolate, die nicht nur im privaten Gebrauch, sondern auch in der Krankenpflege, im Gesundheits- und Sozialbereich eingesetzt werden können. Auch ihre kosmetische Anwendung wird mit vielen Rezepten zum Selbstherstellen vorgestellt. Ein Grundlagen-, Lese- und Anleitungsbuch für Laien und Fachleute. Mit Sammel- und Destillationskalender sowie umfangreichem Register der Indikationen. Reichhaltig bebildert mit wunderschönen Pflanzenfotos, die das Wesen und die Kräfte der Pflanzen vermitteln.Biografie (Susanne Fischer-Rizzi)
Susanne Fischer-Rizzi: studierte Philosophin; Ausbildung zur Heilpraktikerin; verbrachte viele Jahre bei Kräuterheilkundigen, u.a. in Indien, Tibet und bei nordamerikanischen Indianern. Sie gründete eine Heilpflanzenschule und lehrt in Seminaren Heilpflanzenkunde, Aromatherapie und Wildniswissen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.