Patrick M. Lencioni: Die 5 Dysfunktionen eines Teams - der Manga, Kartoniert / Broschiert
Die 5 Dysfunktionen eines Teams - der Manga
Buch
- Eine illustrierte Leadership-Fabel
- Originaltitel: The Five Dysfunctions of a Team
- Übersetzung:
- Brigitte Döbert
- Verlag:
- Wiley-VCH GmbH, 03/2010
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783527505098
- Artikelnummer:
- 7615192
- Umfang:
- 180 Seiten
- Sonstiges:
- m. farb. Illustr.
- Copyright-Jahr:
- 2010
- Gewicht:
- 370 g
- Maße:
- 211 x 146 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.3.2010
Kurzbeschreibung
Optimale Teams sind selten. Patrick Lencioni identifiziert in seinem Buch die 5 Verhaltensweisen, die Teams scheitern lassen: z. B. Mangel an Vertrauen und Angst vor Konflikten. Ein Business-Manga, der zeigt, wie Teams gut funktionieren können und tatsächlich Leistung bringen.Beschreibung
Gibt es sie wirklich - optimale Teams? Zu oft werden sie durch menschliches Fehlverhalten der einzelnen Teammitglieder bei der Erfüllung ihrer Aufgabe behindert und sind nicht mehr als ein Idealbild gemeinsam erbrachter Leistung.Patrick Lencioni identifiziert in seinem Business-Manga die 5 häufigsten Verhaltensweisen, die Teams scheitern lassen:
1. der eigene Verdienst wird über den gemeinsamen Erfolg gestellt
2. Vermeidung andere zur Rechenschaft zu ziehen oder in die Verantwortung zu nehmen
3. Mangel an Commitment und damit auch zeitnaher und finaler Entscheidungen
4. Angst vor Konflikten zur Bewahrung der Harmonie um jeden Preis
5. kein Vertrauen zu den anderen Teammitgliedern, verbunden mit der Angst, sich angreif- und verwundbar zu machen
Wie gewohnt steht am Anfang wieder eine Fabel, gefolgt von einer Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. In der Fabel muss sich die neue Geschäftsführerin eines Hightech-Unternehmens im Silicon Valley mit einem Führungsteam herumschlagen, das längst handlungsunfähig geworden ist. Schritt für Schritt folgt der Leser ihrem steinigen Weg hin zu einem effektiven Team, das sich vertraut und Verantwortung für die gemeinsame Aufgabe übernimmt.
Klappentext
DIE FÜNF BYSFUNKTIONEN EINES TEAMSWarum funktionieren manche Teams nicht so, wie sie solilten? Oder: Gibt es sie wirklich - optimale Teams? Zu oft werden sie durch menschliches Fehlverhalten der einzelnen Teammit-glieder be der Erfüllung ihrer Aufgaben behindert.
Patrick Lencion identifiziert in seinem Business-Manga die häufigsten Verhaltensweisen, die Teams scheitern lassen. Es handelt sich dabei um 5 Dysfunktionen, die dafür sorgen, dass Teams nicht perfekt funktionieren:
-FEHLENDES VERTRAUEN
-KONFLIKTSCHEU
-MANGELNDES ENGAGEMENT
-VERANTWORTUNGSVERMEIDUNG
-VERNACHLÄSSICUNG DES TEAMWINNS
Folgen Sie in diesem Buch Schritt für Schritt einem katastrophalen Führungsteam auf seinem Weg zu vertrauensvoller, effektiver und verantwortlicher Aufgabenerfüllung.
"Patrick Lencionis Kombination aus ungezwungenen Management-Wahrheiten und simpler Prosa schlägt genau bei den Führungskräften die richtige Saite an, die die übliche Fachsprache und die strategischen Modelle satthaben." The Wall Street Journal
"Kurz und knapp, aber dennoch sympathisch, ist dieser Leitfaden eine Wohltat für jeden, der mit den Schwierigkeiten beim Führen von Gruppen zu kämpfen hat." Publisher's Weekly
Biografie (Patrick M. Lencioni)
Patrick M. Lencioni leitet ein Consulting-Unternehmen in Kalifornien, das sich auf Organisationsentwicklung und die Beratung von Führungskräften spezialisiert hat.Biografie (Kensuke Okabayashi)
Kensuke Okabayashi unterrichtet an einer Kunstschule in New York und veröffentlichte schon selbst Comics.Biografie (Brigitte Döbert)
Brigitte Döbert, geboren 1959, lebt in Köln. Sie übersetzt Sachbücher aus dem Englischen und Belletristik aus dem Bosnischen, Kroatischen und Serbischen, u. a. von Jeremy Rifkin und Rujana Jeger.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Patrick M. Lencioni, Kensuke Okabayashi
Die 5 Dysfunktionen eines Teams - der Manga
Aktueller Preis: EUR 21,99