Léa Linster: Das Gelbe vom Ei
Das Gelbe vom Ei
Buch
- Huhnglaubliche Rezepte
sofort lieferbar
EUR 28,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Ars Vivendi, 03/2014
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783869134260
- Bestellnummer: 3936278
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. Cartoons
- Auflage: 3. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 888 g
- Maße: 279 x 220 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2014
Filmausschnitte/Videotrailer
Klappentext
Eines ist klar: Huhn und Ei gehören einfach zusammen. Und in einer so charmanten Kombination haben Sie beide noch nie gesehen! Léa Linster und Peter Gaymann präsentieren: Das Gelbe vom Ei. Raffinierte Rezepte der Sterneköchin, garniert mit Peter Gaymanns genialen Hühnerzeichnungen. Ein ungewöhnliches Duo und ein ungewöhnliches Thema - denn die kulinarische Zusammenschau von Huhn und Ei im Buchformat ist bislang eine echte Seltenheit. In ihrer exquisiten Familienzusammenführung stellt Léa Linster eineVielzahl an bekannten und unbekannten Köstlichkeiten vor, etwa kaltes Huhn mit Zitronenmayonnaise, Spargel mit Spinat und pochiertem Ei oder Crème brûlée. Die herausragende Kochkunst der Sterneköchin kongenial begleitet von Peter Gaymanns beliebten Hühnern - eine vorzügliche Verwandtschaft!
Biografie (Léa Linster)
Lea Linster hat seit 1982 ein eigenes Restaurant in Frisange/Luxembourg: "Lea Linster - Cuisiniere". Inzwischen betreibt sie auch das hoch gelobte Bahnhofsrestaurant "Au Quai" in Luxemburg-Stadt und ein kleines Restaurant mit deftiger luxemburgischer Küche in Hellange. Wegen der gleichbleibend erstklassigen Qualität ihrer Küche ist ihr Restaurant seit vielen Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 1989 gewann sie die "Goldmedaille" der Kochkunst, den "Bocuse d Or", übrigens als erste und einzige Frau. Ihr Jura-Studium hängte sie an den Nagel, um das einfache Lokal ihres Vaters zu übernehmen. Lea Linster hat das C.A.P. cuisinier und das Meisterdiplom erworben und bei berühmten Kollegen wie Paul Bocuse, Joel Robuchon und Fredy Girardet hospitiert. Immer wieder wird sie als Gastköchin eingeladen, mal von Kurt Jäger ins Schloss Hubertushöhe bei Berlin, mal ins renommierte Raffles Hotel in Singapur, mal begleitet sie den luxemburgischen Erzherzog zum Antrittsbesuch ...Biografie (Peter Gaymann)
Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren. Er arbeitete zunächst als Sozialpädagoge und Kunsterzieher, seit 1975 (wofür wir ihm »huhnglaublich dankbar sind!) ausschließlich als Zeichner und Cartoonist. Nach mehreren Jahren in Rom lebt und arbeitet er jetzt in Köln. Als Autodidakt entwickelte Gaymann schnell seinen eigenen Stil. Vor allem seine humorvollen Cartoons mit »Hühnern«, aber auch jene mit der Gattung »Homo sapiens«, zeigen augenzwinkernd allzu menschliche Schwächen und Stärken des täglichen Lebens auf. Nach ersten Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen, folgten neben einer Vielzahl an eigenen Buchveröffentlichungen, auch zahlreiche Buch- und Kalenderillustrationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Léa Linster, Peter Gaymann
Das Gelbe vom Ei
EUR 28,00*