Charles M. Schulz: Charlie Brown für alle Lebenslagen, Kartoniert / Broschiert
Charlie Brown für alle Lebenslagen
Buch
- Das Beste über die Kultfigur von Charles M. Schulz - Kultbuch zum Verschenken
- Herausgeber:
- Naomi Fearn
- Übersetzung:
- Matthias Wieland
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 03/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783150146217
- Artikelnummer:
- 12045136
- Umfang:
- 143 Seiten
- Gewicht:
- 88 g
- Maße:
- 149 x 96 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.3.2025
- Serien:
- Reclam Universal-Bibliothek - Band 14621 ,
- Gesamtverkaufsrang: 1513
- Verkaufsrang in Bücher: 21
Klappentext
Der Junge mit dem MondgesichtMit Charlie Brown hat Charles M. Schulz den zeitlosen Typus des ewigen Pechvogels und sympathischen Verlierers geschaffen. Er beweist, dass man trotz ständiger Rückschläge nie den Glauben an sich selbst und das Gute im Leben verlieren sollte. Vom ersten Comic an war er dabei, und am Ende seines Lebens tat es Schulz dann doch leid, dass er Charlie nie hat den Football treffen lassen, der ihm im immer wiederkehrenden Szenario von Lucy hingehalten wurde. Charlie Brown ist und bleibt ein Gewinner der Herzen!
- Für alle Lebenslagen: Philosophisches von den Kultfiguren von Charles M. Schulz
- Liebenswerte Charaktere: Die besten Lebensweisheiten von Snoopy, Charlie Brown & Co.
- Klassiker zum Sammeln: Ein neuer Peanuts-Band in Reclams Universal-Bibliothek
- Unterhaltsam und tiefgründig: Mit vielen lustigen Abbildungen und einem Nachwort der Comiczeichnerin Naomi Fearn.
Die Peanuts über die großen und kleinen Fragen des Lebens!
Ein originelles Geschenk und eine unverzichtbare Lektüre für alle, die in die Welt der Peanuts eintauchen möchten. Begeben Sie sich mit Snoopy und Charlie Brown auf eine wunderbare philosophische Reise!
Biografie (Charles M. Schulz)
Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in 7 Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war "Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der "Lifetime Achievement Award" verliehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Charles M. Schulz
-
Charles M. Schulz... Und Charles M. Schulz schuf die PeanutsBuchEUR 79,00*
-
Charles M. SchulzSnoopy und die Peanuts 1: Freunde fürs LebenBuchEUR 12,00*
-
Charles M. SchulzPeanuts Geschenkbuch: Frohe Weihnachten mit Snoopy und den PeanutsBuchEUR 10,00*
-
Charles M. SchulzSnoopy und die Peanuts 3: Solche Tage lob ich mirBuchEUR 12,00*