Sachbuch-Highlights

Rachel Hanan: »Ich habe Wut und Hass besiegt«, Buch

Was mich Auschwitz über den Wert der Liebe gelehrt hat

Ein Jahr. Im Konzentrationslager ist das eine lange Zeit, eine Zeit, die ein Leben in ein Vorher und ein Nachher teilt. Rachel Hanan war 15, als sie ins Konzentrationslager verschleppt wurde, sie überlebte Auschwitz, Bergen-Belsen, Duderstadt und Theresienstadt, bei ihrer Be…

Buch
EUR 20,00*
Philipp Sterzer: Die Illusion der Vernunft, Buch

Warum wir von unseren Überzeugungen nicht zu überzeugt sein sollten

WIE ÜBERZEUGUNGEN ENTSTEHEN Corona-Leugner, Klimaskeptiker, alternative Fakten - wie ist es möglich, dass Menschen felsenfest von Dingen überzeugt sein können, die eindeutig falsch sind? Sind sie einfach nur schlecht informiert? Oder gar verrückt? Oder liegt es daran, dass …

Buch
EUR 23,99*
Gerd Hankel: Putin vor Gericht?, Buch

Möglichkeiten und Grenzen internationaler Strafjustiz

Der russische Staatspräsident Putin und die Handlanger seines verbrecherischen Krieges in der Ukraine sollen strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. So klar die Forderung ist, so unklar erscheint, wie sie eingelöst werden soll. Vor welchem Gericht sollen sich die mu…

Buch
EUR 14,00*
Frank Schätzing: Was, wenn wir einfach die Welt retten?, Buch

Handeln in der Klimakrise

Der Pageturner zur Klimakrise - jetzt als aktualisierte Neuausgabe im Taschenbuch Wir sind in einem Thriller. Sie und ich. Nicht als Leser und Autor. Als Akteure. Besagter Thriller schreibt sich seit Menschengedenken fort und wechselt d…

Buch
EUR 13,00*