Sachbuch und Ratgeber-Highlights

Rutger Bregman: Im Grunde gut, Buch

Grundoptimistisch!

Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem neuen Buch mit dem Wesen des Menschen auseinander. Anders als in der westlichen Denktradition angenommen ist der Mensch seinen Thesen nach nicht böse, sondern im Gegenteil: von Grund auf gut. Und geht man von …

Buch
EUR 24,00*
Maja Göpel: Unsere Welt neu denken, Buch

Wir ahnen: So wie es ist, wird und kann es nicht bleiben

Unsere Welt steht an einem Kipp-Punkt, und wir spüren es. Einerseits geht es uns so gut wie nie, andererseits zeigen sich Verwerfungen, Zerstörung und Krise, wohin wir sehen. Ob Umwelt oder Gesellschaft - scheinbar gleichzeitig sind unsere Systeme unter Stress geraten. Wir a…

Buch
EUR 17,99*
Cristina Cattaneo: Namen statt Nummern, Buch

Auf der Suche nach den Opfern des Mittelmeers

Der 3. Oktober 2013 hat die jüngere europäische ­Geschichte verändert. Und das Leben von Cristina Cattaneo. An jenem Tag sank ein hoffnungslos überfülltes Boot mit über fünfhundert Menschen an Bord vor der Küste Lampedusas. Cattaneo, Forensikerin aus Mailand, die normalerwei…

Buch
EUR 24,00*
Rüdiger Safranski: Hölderlin, Buch

Im März 2020 jährt sich Hölderlins Geburtstag zum 250. Mal

Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins: Rüdiger Safranskis Biographie über den großen unbekannten Dichter Dies ist die Geschichte eines Einzelgängers, der keinen Halt im Leben fand, obwohl er hingebungsvoll liebte und geliebt wurde: Friedrich Hölderlin. Als Dichter, Übers…

Buch
EUR 28,00*
Kai-Uwe Merz: Vulkan Berlin, Buch

Eine Kulturgeschichte der 1920er-Jahre

Armut, Protest und Glamour Feiern am Rand des Abgrunds: Berlin in den "Goldenen Zwanzigern" ist eine Stadt der Gegensätze. Die Metropole übt auf viele eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, viele Schriftsteller und Künstler zieht es an die Spree, städtebauliche Innovati…

Buch
EUR 25,00*
Michel Abdollahi: Deutschland schafft mich, Buch

Als ich erfuhr, dass ich doch kein Deutscher bin

Michel Abdollahi ist ein echter »Hamburger Jung« - so dachte er jedenfalls von sich. Bis die AfD in die Parlamente einzieht und die gesellschaftliche Debatte radikal verändert. Auf einmal sind Menschen mit schwarzen Haaren »Vergewaltiger« und »Kopftuchmädchen«, jeder Muslim …

Buch
EUR 18,00*