Sachbuch und Ratgeber-Highlights

Rüdiger Safranski: Hölderlin, Buch

Im März 2020 jährt sich Hölderlins Geburtstag zum 250. Mal

Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins: Rüdiger Safranskis Biographie über den großen unbekannten Dichter Dies ist die Geschichte eines Einzelgängers, der keinen Halt im Leben fand, obwohl er hingebungsvoll liebte und geliebt wurde: Friedrich Hölderlin. Als Dichter, Übers…

Buch
EUR 28,00*
Helen Russell: Reise zum Glück, Buch

Glücksformeln aus aller Welt

Hast du deinen Weg im Leben verloren? Mach es wie die Chinesen und konzentriere dich auf dein xingfu, die Sache, die ein echtes Ziel für dich darstellt. Angst vor dem bevorstehenden Vorstellungsgespräch? Lass dich von den Isländern inspirieren und schöpfe etwas petta redda…

Buch
EUR 20,00*
Anonymus: Warnung aus dem Weißen Haus, Buch

Ein hochrangiger Trump-Mitarbeiter packt aus

Niemand, der bisher über Trump geschrieben hat, war ihm so nah wie Anonymus. Der hochrangige Regierungsmitarbeiter berichtet aus dem innersten Kreis von schockierenden Verfehlungen des US-Präsidenten und erschreckenden Zuständen im Weißen Haus: Donald Trump führt sein Amt he…

Buch
EUR 20,00*
Gertrud Höhler: Angela Merkel - Das Requiem, Buch

Die ernüchternde Bilanz nach 14 Jahren

Angela Merkel hat die Republik verändert wie kein Kanzler vor ihr. Machtwille und Bindungslosigkeit machten sie den Westpolitikern überlegen. Merkel verschob die politische Mitte nach links und schleifte CDU-Bastionen. Die quasi parteilose Kanzlerin wurde schnell zum Weltsta…

Buch
EUR 24,99*
Jonathan Safran Foer: Wir sind das Klima!, Buch

Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können

Jonathan Safran Foer schafft es erneut, uns ein komplexes Thema wie die Klimakrise so nahe zu bringen wie niemand sonst. Und das Beste: Einen Lösungsansatz liefert er gleich mit. Mit seinem Bestseller »Tiere essen« hat Jonathan Safran Foer weltweit Furore gemacht: Viele sei…

Buch
EUR 22,00*
Peter Wohlleben: Das geheime Band zwischen Mensch und Natur, Buch

Erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen

Wie sehr sind wir überhaupt noch mit der Natur verbunden? Peter Wohlleben ist überzeugt: Das Band zwischen Mensch und Natur ist bis heute stark und intakt, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind: Unser Blutdruck normalisiert si…

Buch
EUR 22,00*
Jens Berger: Wer schützt die Welt vor den Konzernen?, Buch

Die heimlichen Herrscher und ihre Gehilfen

Unsere Altersrücklagen sind das Kapital, mit dem BlackRock und Co. sich die Welt zum Untertan machen. Gigantische Finanzkonzerne beherrschen die Welt. Allein der Vermögensverwalter BlackRock überwacht Fonds und Vermögenswerte im Wert von …

Buch
EUR 22,00*
Jens Bisky: Berlin, Buch

Biographie einer großen Stadt

Parvenü der Großstädte, Labor der Moderne, Symbol des zerrissenen 20. Jahrhunderts: In Berlin konzentriert sich nicht nur deutsche, sondern auch europäische Geschichte. Beides hat Jens Bisky im Blick, wenn er die Entwicklung der Stadt seit ihrem Aufstieg zur preußischen Resi…

Buch
EUR 38,00*
Karen Duve: Anständig essen, Buch

Ein Selbstversuch

»Ich wollte ein Sachbuch schreiben, aber es ist ein Entwicklungsroman geworden. Meine ganze Sicht aufs Leben hat sich geändert« Karen Duve. Irgendwann beschloss Karen Duve, fortan anständig zu essen. Sie beschloss, ihre ganze Ernährung umzustellen. Aber wie? Grillhähnchenpf…

Buch
EUR 11,00*