Wir konnten keine exakten Treffer zu Ihrer Suche nach "edition medienwissenschaft" finden. Könnten diese Produkte zu Ihrer Suche passen?

Ansicht:
: »Ain't Nothing Like the Real Thing?«, Buch

»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Edition Medienwissenschaft -Band 109, Edition Kulturwissenschaft -Band 266

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen…

lieferbar ab 15.11.2024.
Buch
EUR 60,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Levinas und die Künste, Buch

Levinas und die Künste

Edition Medienwissenschaft -Band 89

Das Verhältnis des Philosophen Emmanuel Levinas zu den Künsten ist bisher im Schatten seiner Ethik geblieben. Gleichwohl durchziehen Fragen des Ästhetischen, des Performativen, der Medien und Technik sein…

sofort lieferbar
Buch
EUR 52,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Un/Reale Interaktionsräume, Buch

Un/Reale Interaktionsräume

Edition Medienwissenschaft -Band 110

Wie entstehen medienspezifischer Interaktionsräume und wie wirken sie sich auf Formen sozialer Ordnung aus? Die Beiträger*innen des Bandes betrachten das Spektrum medienspezifischer Interaktion und unters…

lieferbar ab 15.1.2025.
Buch
EUR 45,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Medialitäten des Meeres, Buch

Medialitäten des Meeres

Edition Medienwissenschaft -Band 74

Im Kontext der Globalisierung heißt über die Welt zu sprechen mehr denn je auch, über das Meer zu sprechen. Dennoch bleibt der Ozean in unserem Alltag eine abstrakte Größe, deren Relevanz vollumfänglich z…

lieferbar ab 15.7.2025.
Buch
EUR 39,00*
Artikel ist im Warenkorb
Martin Doll: Mediale Gegenwelten, Buch

Martin Doll
Mediale Gegenwelten

Edition Medienwissenschaft -Band 106

Die Entwicklung neuer Technologien geht häufig mit einem Versprechen von politischer Emanzipation einher. Martin Doll begibt sich dazu auf Spurensuche ins 19. Jahrhundert: Er legt anhand des Mediendenkens…

sofort lieferbar
Buch
EUR 50,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Medienzukunft 2025 - Wie kann Vielfalt gelingen?, Buch

Medienzukunft 2025 - Wie kann Vielfalt gelingen?

Edition Medienwissenschaft -Band 58

Die Meinungsmacht der öffentlich-rechtlichen Medien schien lange Zeit weitgehend unangetastet. Als Folge der digitalen Transformation hat sich das geändert. Das Überwinden von Informationsasymmetrien geli…

sofort lieferbar
Buch
EUR 39,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Digitalität von A bis Z, Buch

Digitalität von A bis Z

Edition Medienwissenschaft -Band 104

Von A wie Algorithmische Kultur bis Z wie Zukunft: Die Beiträge einschlägiger Wissenschaftler*innen erschließen eine große Vielfalt von Facetten der Digitalisierung. Sie bieten neben einer kompakten Einfü…

lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen
Buch
EUR 29,00*
Artikel ist im Warenkorb
Wolf-Rüdiger Wagner: Die Beschleunigung der Schrift, Buch

Wolf-Rüdiger Wagner
Die Beschleunigung der Schrift

Edition Medienwissenschaft -Band 111

Wie hängt die Entwicklung der Stenografie im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert mit dem technischen Fortschritt zusammen? Wolf-Rüdiger Wagner wirft einen Blick zurück und zeigt, dass die bis dato vorherr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 47,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Denken des Medialen, Buch

Denken des Medialen

Edition Medienwissenschaft

Als Mitte und Mittelndes befinden Medien sich in einem grundsätzlichen Dazwischen, das geeignet ist, falschen Gegensätzen zugunsten eines spannungsreichen Sowohl-als-auch zu entkommen. Aus kunst-, kultur-…

sofort lieferbar
Buch
EUR 37,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Praktiken ästhetischen Denkens, Buch

Praktiken ästhetischen Denkens

Edition Medienwissenschaft -Band 108

Wie lässt sich ästhetisches Denken offenlegen? Die Beiträge des Bandes folgen dazu der Spur bestimmter Begriffe wie Urteil, Synthese, Widerstand, Bildung, Berührung, Essay oder Predigt und machen sie als …

sofort lieferbar
Buch
EUR 35,00*
Artikel ist im Warenkorb
Ekaterina Vassilevski: Hegels Phantasie, Buch

Ekaterina Vassilevski
Hegels Phantasie

Edition Medienwissenschaft -Band 107

Als »Zwischenreich«, »Drittes« oder »Mitte« bezeichnet, kommt der Imagination seit ihren Anfängen in der Antike die Rolle eines Mediums zu. Gleichzeitig bleibt ihr medialer Aspekt durchgehend ambivalent u…

sofort lieferbar
Buch
EUR 38,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Post TV - Debatten zum Wandel des Fernsehens, Buch

Post TV - Debatten zum Wandel des Fernsehens

Edition Medienwissenschaft -Band 16

Was bedeutet es heute, Fernsehen zu produzieren, zu senden und zu schauen? Das Fernsehen ist derzeit massiven ökonomischen, strukturellen, institutionellen, ästhetischen und technologischen Veränderungen …

Erscheint bald
Buch
Michael Facius: Softwarestudien, Buch

Michael Facius
Softwarestudien

Edition Medienwissenschaft -Band 61

Softwarestudien sind ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das aus einem kritischen kulturwissenschaftlichen Blickwinkel digitale Erzeugnisse und ihre gesellschaftlichen, kulturellen, ökonomischen und po…

Erscheint bald
Buch
: Food - Media - Senses, Buch

Food - Media - Senses

Edition Medienwissenschaft -Band 100

Food is more than just nutrition. Its preparation, presentation and consumption is a multifold communicative practice which includes the meal's design and its whole field of experience. How is food repres…

sofort lieferbar
Buch
EUR 40,63*
Artikel ist im Warenkorb
Jonas Wolf: Re-Composing YouTube, Buch

Jonas Wolf
Re-Composing YouTube

Edition Medienwissenschaft -Band 105

YouTube features a wide array of multimodal musical figurations, including fan-made music videos, musical aestheticizations of pre-circulating content, and musical self-performances. Jonas Wolf explores o…

lieferbar ab 15.9.2024.
Buch
EUR 42,34*
Artikel ist im Warenkorb
Lutz Dammbeck: Das Netz - Die Konstruktion des Unabombers, Buch

Lutz Dammbeck
Das Netz - Die Konstruktion des Unabombers

Nautilus Flugschrift

In seinem rasanten Laptop-Roadmovie ist der Autor den schwindelerregenden Verbindungen von Systemtheorie, Kybernetik, Militär und Bewusstseinsprotokollen auf der Spur! Den spannenden Recherchen zu Ursprü…

sofort lieferbar
Buch
EUR 18,00*
Artikel ist im Warenkorb
J Baldwin: Intercultural Communication for Everyday Life, 2nd Edition, Buch

J Baldwin
Intercultural Communication for Everyday Life, 2nd Edition

Face the global challenges of the future with this accessible introduction to communication across boundaries Communication between cultures can be challenging in a number of ways, but it also carries im…

lieferbar in mind. 4 Wochen
Buch
EUR 68,20*
Artikel ist im Warenkorb
: It's a Man's World: Men's Adventure Magazines, the Postwar Pulps, Expanded Edition, Buch

It's a Man's World: Men's Adventure Magazines, the Postwar Pulps, Expanded Edition

Expanded edition covering the Adventure Magazine genre of Cold-War masculinity including new material wartime xenophobic American magazine articles and advertisements.

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 34,89*
Artikel ist im Warenkorb
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.