Medienwissenschaften – Bücher, CDs, DVDs und mehr

Wir konnten keine exakten Treffer zu Ihrer Suche nach "Medienwissenschaften" finden. Könnten diese Produkte zu Ihrer Suche passen?

Ansicht:

Gesellschaft für Medienwissenschaft
Zeitschrift für Medienwissenschaft 32

Die Zeitschrift für Medienwissenschaft steht für eine kulturwissenschaftlich orientierte Medienwissenschaft, die Untersuchungen zu Einzelmedien aufgreift und durchquert, um nach politischen Kräften und ep…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 24,99

Zeitschrift für Medienwissenschaft 33

Die Zeitschrift für Medienwissenschaft steht für eine kulturwissenschaftlich orientierte Medienwissenschaft, die Untersuchungen zu Einzelmedien aufgreift und durchquert, um nach politischen Kräften und ep…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 24,99

Thomas Koch, Christina Seeger, Philipp Müller
Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführe…

lieferbar ab 13.1.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,99

Giovanni Vindigni
Handbuch Digital Game Business

Die Games-Industrie setzt jährlich Milliarden um. Die wirtschaftlichen und technologischen Aspekte stellt dieses Handbuch im Detail vor. Es zeigt auf, wie Spiele, Genres und Geschäftsmodelle entstehen. Au…

lieferbar ab 16.3.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 69,00

Mediengeographie

NomosHandbuch

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch bietet einen umfassenden Ü…

lieferbar ab 31.5.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 59,00

Medienrezeption

NomosHandbuch

Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung. In den 37 Beiträgen wird ein systematischer Zugang zum State of the Art der jeweiligen Thematik a…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 99,00

Medialitäten des Meeres

Edition Medienwissenschaft - Band 74

Im Kontext der Globalisierung heißt über die Welt zu sprechen mehr denn je auch, über das Meer zu sprechen. Dennoch bleibt der Ozean in unserem Alltag eine abstrakte Größe, deren Relevanz vollumfänglich z…

lieferbar ab 27.7.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 39,00

Wiebke Möhring, Daniela Schlütz
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Die standardisierte Befragung als wissenschaftlich-empirische Methode.- Das Interview als soziale Situation.- Die Formulierung des Fragebogens.- Modi der Befragung.- Varianten der Befragung: Längsschnitt-…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,99

Wissenschaftskommunikation und Gender

Edition Medienwissenschaft - Band 128

Wie prägt Geschlecht die mediale Darstellung von Wissenschaftler*innen in klassischen und digitalen Medien? Mit etablierten und innovativen Methoden analysieren die Beiträger*innen strukturelle Barrieren …

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 49,00

Christian Stein
Schnittstelle(n)

Edition Medienwissenschaft - Band 123

In einer global vernetzten, digital durchdrungenen Welt genügt es nicht mehr, in geschlossenen Systemen zu denken. Der Blick richtet sich vielmehr auf das, was Systeme verbindet und definiert: das Spiel d…

lieferbar ab 31.5.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 40,00

Zufall und Einfall

Philosophie - Aufklärung - Kritik - Band 8

Wie entsteht Neues? Lange Zeit ging man davon aus, dass Wissenschaft und Kunst grundverschiedene Wege zur Innovation beschreiten. Doch beide Bereiche weisen unerwartete Parallelen auf: Das Spiel mit dem Z…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 45,00

Playing | Social | Media.

Augenblick - Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft - Band 92

Im Partyspiel What Do You Meme?, dessen deutschsprachige Ausgabe seit 2019 der Verlag Huch! wegen seiner delikaten Inhalte dezidiert als Spiel für Erwachsene, aber auch in einer abgemilderten Version als …

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 12,90

Kinder und Krisen

Edition Medienwissenschaft - Band 134

In Zeiten multipler gesellschaftlicher Umbrüche rücken Kinder und Kindheit verstärkt in den Fokus öffentlicher, medialer und ästhetischer Aufmerksamkeit. Als Seismografen, Hoffnungsträger, Mahnfiguren ode…

lieferbar ab 31.5.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 45,00

Un/Reale Interaktionsräume

Edition Medienwissenschaft - Band 110

Wie entstehen medienspezifische Interaktionsräume und wie wirken sie sich auf Formen sozialer Ordnung aus? Die Beiträger*innen des Bandes betrachten das Spektrum medienspezifischer Interaktion und unterst…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 45,00

Marlis Prinzing
Medien- und Digitalethik

Ethikkompetenz geht jeden an. Ein digital- und medienethischer Kompass hält uns auf Kurs in einer verantwortungsbewussten, aufgeklärten, digitalen Gesellschaft - gerade in Zeiten, in denen komplexe Themen…

lieferbar ab 30.6.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 22,00

Matthias Künzler
Medienstrukturen

Lässt sich mit Journalismus im digitalen Zeitalter Geld verdienen? Wie kann die Bevölkerung im öffentlichen Rundfunk repräsentiert sein? Wie produzieren die Medien Inhalte? Diese Fragen diskutieren Journa…

lieferbar ab 30.6.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 26,00

Vermittlung - Materialität - Milieu

Edition Medienwissenschaft - Band 129

Wo beginnen und bis wohin reichen menschliche Existenzweisen in einer technisch durchdrungenen Alltags- und Lebenswelt? Welche Formen nehmen sie an und wo verlaufen die Grenzen ihrer Beschreibbarkeit? Die…

lieferbar ab 29.5.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 59,00

»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Edition Medienwissenschaft - Band 109, Edition Kulturwissenschaft - Band 266

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 60,00

Oliver Ruf
Medium Instagram

Dialoge

Kaum ein anderes >>soziales<< Medium hat eine derartige globale Erfolgsgeschichte erlebt wie Instagram. Als postmodernes Phänomen ist es sowohl in die private als auch in die öffentliche Medie…

lieferbar ab 31.12.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 14,99

Barbara Schrödl
Die Architekturgeschichte und ihre Medien

Studien zur visuellen Kultur - Band 25

Architecture and media: an investigation into the processes of differentiation of photographic and cinematic architectural representation and their impact on architectural history.

lieferbar ab 27.2.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 40,00
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.