Wolf Parade: Apologies To The Queen Mary (Pink Vinyl) auf LP
Apologies To The Queen Mary (Pink Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Sub Pop
- Artikelnummer:
- 12596199
- UPC/EAN:
- 0098787065534
- Erscheinungstermin:
- 27.3.2026
Weitere Ausgaben von Apologies To The Queen Mary |
Preis |
|---|
- Gesamtverkaufsrang: 7902
- Verkaufsrang in LPs: 2840
Sub Pop und Wolf Parade bringen 2026 eine neue Pressung ihres legendären Albums »Apologies to the Queen Mary« auf pinkfarbenem Vinyl raus. Diese Ausgabe lässt das lange vergriffene Album wieder in seinem ursprünglichen Single-LP-Format erscheinen, kurz nachdem die TV-Serie »Heated Rivalry« in 2025 die Single »I'll Believe in Anything« aus dem Album einem riesigen neuen Publikum vorgestellt hat, wodurch der Song zu einem echten Viral-Hit wurde.
Wolf Parade wurde 2003 in Montreal, Quebec, gegründet. Nach zwei selbstbetitelten EPs veröffentlichte die Band - Hadji Bakara (Elektronik), Dan Boeckner (Gitarre, Gesang), Spencer Krug (Keyboard, Gesang) und Arlen Thompson (Schlagzeug) - im September 2005 »Apologies to the Queen Mary«, das auf breite Zustimmung stieß. Das Album wurde von Modest Mouse-Frontmann Isaac Brock und Toningenieur Chris Chandler bei Audible Alchemy in Portland, Oregon, aufgenommen. »Apologies to the Queen Mary« stürmt mit voller Kraft und atemlos durch Songs, die in den ersten Jahren der Band Wolf Parade geschrieben wurden.
Die eingängige, energiegeladene Dringlichkeit des Albums machte sie sofort zu einer der prägenden Kräfte des Indie-Rock der 2000er Jahre. Es wurde 2006 für den renommierten kanadischen Polaris Music Prize nominiert; The Guardian schwärmte: »insgesamt großartig«; Pitchfork gab ihm eine Bewertung von 9, 2 und meinte: »Das wahre Talent von Wolf Parade besteht darin, das Alltägliche in etwas Beispielloses zu verwandeln.« Später schloss sich Pitchfork dem Chor der Kritiker an, die es zu den besten Alben der 2000er Jahre zählten. Zwei Jahrzehnte später hat »Apologies to the Queen Mary« nichts von seiner Lebendigkeit eingebüßt und gewinnt weiterhin neue Generationen von Fans für sich.
Die Hörproben gehören zum Artikel Wolf Parade: Apologies To The Queen Mary (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 You are a Runner and I Am My Father's Son
-
2 Modern World
-
3 Grounds for Divorce
-
4 We Built Another World
-
5 Fancy Claps
-
6 Same Ghost Every Night
-
7 Shine a Light
-
8 Dear Sons and Daughters of Hungry Ghosts
-
9 I'Ll Believe in Anything
-
10 It's a Curse
-
11 Dinner Bells
-
12 This Heart's on Fire