unpeople: we are unpeople auf CD
we are unpeople
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- SharpTone
- Artikelnummer:
- 12771524
- UPC/EAN:
- 4065629767457
- Erscheinungstermin:
- 9.10.2026
Weitere Ausgaben von we are unpeople |
Preis |
|---|---|
| LP, (10th Anniversary) (Clouds Blue Vinyl) | EUR 26,99* |
unpeople stehen für einen Ort der Einheit in Zeiten der Polarisierung.
Ursprünglich bezeichnete der Begriff Menschen, die von der Elite als politisch bedeutungslos und faktisch rechtlos angesehen wurden. Im Diskurs der sozialen Medien hat sich die Bedeutung jedoch gewandelt: Er dient heute als Sammelbegriff, um die Ansichten der Gegenseite abzutun. Doch für die Band unpeople stehen Inklusivität und die Überzeugung im Mittelpunkt, dass uns weit mehr verbindet als trennt. Genau das spiegelt sich im Gemeinschaftsgefühl eines Live-Konzerts wider. Ob wir im Moshpit herumspringen, lauthals mitsingen oder das Geschehen einfach von hinten beobachten – wir teilen einen Moment, in dem unsere Unterschiede keine Rolle mehr spielen.
Dabei hilft, dass der kraftvolle Sound von unpeople über Genregrenzen hinweg begeistert. Sie wurden schon als die »leichteste« Band beim Bloodstock-Festival und als die »härteste« beim Kendal Calling bezeichnet – und kamen bei beiden Veranstaltungen hervorragend an.
Das ist leicht nachvollziehbar: Oft sind die vierstimmigen Refrains der Band so eingängig wie die besten Momente des Alternative Rock, während Jake Crawfords Screams bisweilen so wuchtig einschlagen wie bei seinen großen Vorbildern Devin Townsend und Travis Ryan (Cattle Decapitation). Ihre Riffs reichen von sofortigen Ohrwürmern bis hin zu selbstbewussten Stoner-Metal-Grooves; doch ganz gleich, welchen Ansatz sie wählen, die Musik ist stets zugleich farbenfroh und voller Lebensfreude wie auch aggressiv und intensiv. Müsste man das Ganze auf ein einziges Wort reduzieren, so wäre es einfach: Es macht Spaß.