UNIVERSUM25: Die Maschinen wollen leben (180g) (Limited Deluxe Edition) auf 2 LPs
Die Maschinen wollen leben (180g) (Limited Deluxe Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Vertigo Berlin
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12600006
- UPC/EAN:
- 0199957254861
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2026
Weitere Ausgaben von Die Maschinen wollen leben |
Preis |
|---|---|
| 2 CDs, (Limited Deluxe Edition) | EUR 24,99* |
| CD | EUR 18,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 3755
- Verkaufsrang in LPs: 1385
Die Allstar-Band UNIVERSUM25, bestehend aus Sänger Michael Robert Rhein (In Extremo), Pat Prziwara (Fiddlers Green / Gitarre), Gunnar Schroeder (Dritte Wahl / Gitarre), Rupert Keplinger (Eisbrecher, Antitype / Bass) und Drummer Alex Schwers (Slime) setzt mit ihrem zweiten Album „Die Maschinen wollen leben“ ihren Weg konsequent fort und veröffentlicht hier 10 neue Songs voller Energie und Spielfreude.
Thematisch geht es auf „Die Maschinen wollen leben“ wieder postapokalyptisch und dystopisch zur Sache, wobei der Fokus diesmal auf dem angespannten Verhältnis zwischen Menschen und Maschinen, und wachsenden der Macht der Künstlicher Intelligenz liegt. Als Ergänzung dazu deckt die Band mit sozialkritischen Momentaufnahmen und pointierten Texten genau auf, welche Missstände und Auswüchse der Gegenwart den Grundstein für das Hightech-Armageddon bilden.
Zur Erstauflage gibt es zusätzlich zur Album-CD eine limitierte Doppel-Vinyl (schwarz, 180g mit bedruckten Innentaschen) mit dem kompletten Livekonzert von UNIVERSUM25 auf dem Mera Luna Festival aus dem Jahr 2025.