Trembling Bells & Bonnie 'Prince' Billy: The Bonnie Bells Of Oxford auf CD
The Bonnie Bells Of Oxford
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Tin Angel
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- Artikelnummer:
- 4887015
- UPC/EAN:
- 5052442009634
- Erscheinungstermin:
- 3.11.2016
Will Oldham kollaborationswütig zu nennen, ist eigentlich noch untertrieben. Die Liste seiner musikalischen Partner ist so lang wie prominent und reicht von Steve Albini und Björk über Tortoise und Joanna Newsom bis zu den Trembling Bells, mit denen er unter seinem Alter Ego Bonnie »Prince« Billy im April 2012 das Album »The Marble Downs« veröffentlichte.
Eine aufwühlende Platte, die um Themen wie Liebeskummer, Wut, Tod und Trauer kreiste. Und ein Werk, das die Künstlergemeinschaft im Sommer desselben Jahres auf die Bühnen Großbritanniens brachte, wo sie in Form einer »Bells & Bonnie Revue« eine Serie fulminanter Konzerte absolvierten.
Das Live-Album »The Bonnie Bells Of Oxford« vereint auf CD und Vinyl ausgesuchte, in Oxford mitgeschnittene Höhepunkte dieser »Revue«. Bei den Songs von »The Bonnie Bells Of Oxford« handelt es sich nicht allein um Songs aus dem Kollaborationsalbum, vielmehr werden hier in stiller Konzentration, aber mit großer Lust an Spontanität, Stücke aus dem jeweiligen Oeuvre zum Besten gegeben.
Dabei kommt zwischen Country und Folk, Himmel und Hölle, Licht und Dunkelheit zusammen, was kontrastreicher nicht sein könnte. Insbesondere der elfenhafte Gesang Lavinia Blackwalls und das eher schlichte, nichtsdestotrotz einfühlsame Organ Oldhams bilden einen schillernden Kontrast. Kurz: ein kohärentes Album der Gegensätze.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Rainbow/Jolly
-
2 Goat And Ram
-
3 Husband/Riding
-
4 Excursions Into Assonance
-
5 So Everyone
-
6 Love Made An Outlaw Of My Heart
-
7 All Gone, All Gone
-
8 Bottom / No Good / Bottle
-
9 Love Is A Velvet Noose
