Torres: What An Enormous Room
What An Enormous Room
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: Merge, 2022
- Bestellnummer: 11618379
- Erscheinungstermin: 26.1.2024
Weitere Ausgaben von What An Enormous Room
*** Digisleeve
Torres ist das Pseudonym von Mackenzie Scott. Sie wurde am 23. Januar 1991 geboren und lebt mit ihrer Frau Jenna, Stiefsohn Silas und Welpe Sylvia in Brooklyn, New York. Seit 2013 veröffentlicht sie Alben und tritt als Torres auf.
What an Enormous Room ist das sechste Studioalbum von Torres (ihr drittes bei Merge). Es wurde im September und Oktober 2022 im Stadium Heights Sound in Durham, North Carolina, aufgenommen. Es wurde von Ryan Pickett aufgenommen, von Mackenzie Scott und Sarah Jaffe produziert, von TJ Allen in Bristol, UK, gemischt und von Heba Kadry in NYC gemastert.
Das Album enthält 10 Songs. Mackenzie hat sie alle geschrieben. Sarah spielte Bassgitarre, Synthesizer, Schlagzeug, Orgel und Klavier. Mackenzie sang Gesang, spielte Gitarre, Bass, Synthesizer, Orgel, Klavier und programmierte Schlagzeug. Zusätzlicher Synth-Bass, Tamburin und Shaker wurden von TJ Allen gespielt.
»Was ich über TORRES sagen kann, ist, dass ich glaube, die Musik kommt aus einer Überzeugung heraus. Überzeugt bedeutet nicht, dass eine Person sich eng und töricht einem Ideal verschrieben hat, oder unerschütterlich von sich selbst überzeugt ist, oder ein Eiferer, oder stur ist. Ich meine engagiert, ich meine: Wenn die Musik von TORRES schräg wird, wenn sie geistreich wird, wenn sie lustig wird, wenn sie trotzig wird, wenn sie provoziert, wenn sie absichtlich skandalisiert, wenn sie das Krasse einsetzt, um das Strenge zu untergraben, wenn sie um erhabene philosophische Wahrheiten wirbt - all das geschieht mit der Überzeugung eines Künstlers, der den (wesentlichen) Glauben an den Wert seiner Aufgabe hat. Ich glaube, man kann es in den Liedern hören: jemand, der sich über die Grenze zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten beugt und den Allmächtigen erforscht.
Julien Baker: »Nach einem Jahrzehnt und sechs Studioalben und wie vielen One-Offs und Tourneen und gelesenen Artikeln und geführten Gesprächen sind die Teile dieses Strebens, die ich beobachten konnte, alle von einer Hingabe an die Schöpfung geprägt, die den Akt - das Fortschreiten - mit ebenso viel Wertschätzung behandelt wie den Beweis des Akts, der in einer Platte hinterlassen wird. Die Arten des Seins sind unterschiedlich: gebrochene Herzen, zerbrochene Herzen, Wut (zu Recht und zu Unrecht), Ehrfurcht vor der Liebe, Sehnsucht, manchmal Resignation vor dem Tod, manchmal Faszination und Ehrfurcht vor der Zukunft. Manchmal sind sie mit dem Herzen dabei, ein anderes Mal schweben sie in einem kopflastigen Bewusstsein, das auf einem Drehpunkt aus Beobachtung und Teilnahme an dem Phänomen, das Lebendigkeit ist, balanciert. Die Werkzeuge sind dieselben: Instrumente, die knurren, kreischen und stöhnen, eine lyrische Stimme, die schreit, in Ohnmacht fällt, gluckst oder knurrt, wenn es der Moment erfordert.
Das Musikmachen von TORRES erfolgt in einem einzigartigen melodischen Vokabular - Methoden, Ausrüstung, Umstände, die sich um den Impuls drehen, das Selbst in der Welt zu bestätigen, Kunst zu machen, die all diese kleinen Artefakte des Göttlichen und des Realen in sich trägt, und sie den Leuten zu zeigen und zu wissen, dass sie wertvoll ist. Ich denke, das ist es, was Mackenzies Musik tut. Und ich finde, es ist einfach unglaublich gute Musik, die man sich anhören kann.«
Das Album enthält 10 Songs. Mackenzie hat sie alle geschrieben. Sarah spielte Bassgitarre, Synthesizer, Schlagzeug, Orgel und Klavier. Mackenzie sang Gesang, spielte Gitarre, Bass, Synthesizer, Orgel, Klavier und programmierte Schlagzeug. Zusätzlicher Synth-Bass, Tamburin und Shaker wurden von TJ Allen gespielt.
»Was ich über TORRES sagen kann, ist, dass ich glaube, die Musik kommt aus einer Überzeugung heraus. Überzeugt bedeutet nicht, dass eine Person sich eng und töricht einem Ideal verschrieben hat, oder unerschütterlich von sich selbst überzeugt ist, oder ein Eiferer, oder stur ist. Ich meine engagiert, ich meine: Wenn die Musik von TORRES schräg wird, wenn sie geistreich wird, wenn sie lustig wird, wenn sie trotzig wird, wenn sie provoziert, wenn sie absichtlich skandalisiert, wenn sie das Krasse einsetzt, um das Strenge zu untergraben, wenn sie um erhabene philosophische Wahrheiten wirbt - all das geschieht mit der Überzeugung eines Künstlers, der den (wesentlichen) Glauben an den Wert seiner Aufgabe hat. Ich glaube, man kann es in den Liedern hören: jemand, der sich über die Grenze zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten beugt und den Allmächtigen erforscht.
Julien Baker: »Nach einem Jahrzehnt und sechs Studioalben und wie vielen One-Offs und Tourneen und gelesenen Artikeln und geführten Gesprächen sind die Teile dieses Strebens, die ich beobachten konnte, alle von einer Hingabe an die Schöpfung geprägt, die den Akt - das Fortschreiten - mit ebenso viel Wertschätzung behandelt wie den Beweis des Akts, der in einer Platte hinterlassen wird. Die Arten des Seins sind unterschiedlich: gebrochene Herzen, zerbrochene Herzen, Wut (zu Recht und zu Unrecht), Ehrfurcht vor der Liebe, Sehnsucht, manchmal Resignation vor dem Tod, manchmal Faszination und Ehrfurcht vor der Zukunft. Manchmal sind sie mit dem Herzen dabei, ein anderes Mal schweben sie in einem kopflastigen Bewusstsein, das auf einem Drehpunkt aus Beobachtung und Teilnahme an dem Phänomen, das Lebendigkeit ist, balanciert. Die Werkzeuge sind dieselben: Instrumente, die knurren, kreischen und stöhnen, eine lyrische Stimme, die schreit, in Ohnmacht fällt, gluckst oder knurrt, wenn es der Moment erfordert.
Das Musikmachen von TORRES erfolgt in einem einzigartigen melodischen Vokabular - Methoden, Ausrüstung, Umstände, die sich um den Impuls drehen, das Selbst in der Welt zu bestätigen, Kunst zu machen, die all diese kleinen Artefakte des Göttlichen und des Realen in sich trägt, und sie den Leuten zu zeigen und zu wissen, dass sie wertvoll ist. Ich denke, das ist es, was Mackenzies Musik tut. Und ich finde, es ist einfach unglaublich gute Musik, die man sich anhören kann.«
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Happy Mans Shoes
- 2 Life As We Dont Know It
- 3 I Got the Fear
- 4 Wake to Flowers
- 5 Ugly Mystery
- 6 Collect
- 7 Artificial Limits
- 8 Jerk into Joy
- 9 Forever Home
- 10 Songbird Forever
Torres
What An Enormous Room
EUR 15,99*