The Vaughan Brothers: Family Style (200g) (Limited Edition) (45 RPM)
Family Style (200g) (Limited Edition) (45 RPM)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Acoustic Sounds, 1990
- Bestellnummer: 6194257
- Erscheinungstermin: 24.3.2017
Weitere Ausgaben von Family Style
- EUR 31,99* The Vaughan Brothers: Family Style (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Blue Vinyl) LP, (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Blue Vinyl)
- EUR 47,99* The Vaughan Brothers: Family Style (180g) (Limited Edition) LP, (180g) (Limited Edition)
- EUR 13,99* The Vaughan Brothers: Family Style CD
*** Gatefold Cover
Gemastert von den analogen Originalbändern - jetzt auch in 45 RPM! von Ryan Smith bei Sterling Sound
Plattiert und gepresst auf 200-Gramm-Vinyl von Quality Record Pressings!
Mit seinem erstaunlich versierten Gitarrenspiel entfachte Stevie Ray Vaughan das Blues-Revival der 80er Jahre. Vaughan orientierte sich gleichermaßen an Bluesern wie Albert King, Otis Rush und Hubert Sumlin und an Rock ›n‹ Roll-Spielern wie Jimi Hendrix und Lonnie Mack sowie an Jazz-Gitarristen wie Kenny Burrell und entwickelte einen einzigartig eklektischen und feurigen Stil, der wie kein anderer Gitarrist klang, egal in welchem Genre.
Stevie Ray hatte Musik gemacht, die die Kräfte der meisten Musiker überstieg, aber für diese Studiozusammenarbeit von 1990 kehrte er zu den Dingen zurück, die er liebte: fröhliche Musik und die Arbeit mit dem Bruder, den er sein ganzes Leben lang vergöttert hatte. In seinen frühen Jahren äußerte Stevie Ray Vaughan oft, dass er gerne ein Album mit seinem Bruder aufnehmen würde. Diesen Wunsch erfüllte er sich bei seinem allerletzten Studioauftritt, der fast einen Monat nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Die Liner Notes enden mit »Thanks Mama V. for letting us play«. Mit einer ausgefeilten Produktion von Nile Rodgers und dem Einsatz der Band des Gitarristen (Double Trouble oder die Fabulous Thunderbirds) ist dieses Album bluesig, aber alles andere als puristisch. Jimmie gibt sein Gesangsdebüt bei »White Boots« und »Good Texan«, und die Brüder verwischen die Grenzen zwischen den von ihnen erwarteten Gitarrenstilen - Stevie wählt manchmal einen weniger ausgeprägten Twang, Jimmie bewegt sich im Bereich von Albert King.
Wie schon bei unseren gepriesenen Box-Set-Wiederveröffentlichungen, Texas Hurricane, bringt Analogue Productions wieder die bestklingenden Stevie Ray Vaughan-Sammlungen, die jemals auf 200-Gramm-Vinyl konserviert wurden. Ryan Smith von Sterling Sound hat die Lacke für die LPs mit der ultimativen VMS 80 Schneidemaschine geschnitten. Gary Salstrom kümmerte sich um die Beschichtung und das Vinyl wurde natürlich bei Quality Record Pressings gepresst.
Es gibt kein einziges Glied in dieser Kette, das nicht absolut erstklassig wäre. Das absolut Beste, was man für Geld kaufen kann. Wir haben eine Leidenschaft für den Blues UND Stevie Ray, und diese Leidenschaft zeigt sich hier in Hülle und Fülle.
Plattiert und gepresst auf 200-Gramm-Vinyl von Quality Record Pressings!
Mit seinem erstaunlich versierten Gitarrenspiel entfachte Stevie Ray Vaughan das Blues-Revival der 80er Jahre. Vaughan orientierte sich gleichermaßen an Bluesern wie Albert King, Otis Rush und Hubert Sumlin und an Rock ›n‹ Roll-Spielern wie Jimi Hendrix und Lonnie Mack sowie an Jazz-Gitarristen wie Kenny Burrell und entwickelte einen einzigartig eklektischen und feurigen Stil, der wie kein anderer Gitarrist klang, egal in welchem Genre.
Stevie Ray hatte Musik gemacht, die die Kräfte der meisten Musiker überstieg, aber für diese Studiozusammenarbeit von 1990 kehrte er zu den Dingen zurück, die er liebte: fröhliche Musik und die Arbeit mit dem Bruder, den er sein ganzes Leben lang vergöttert hatte. In seinen frühen Jahren äußerte Stevie Ray Vaughan oft, dass er gerne ein Album mit seinem Bruder aufnehmen würde. Diesen Wunsch erfüllte er sich bei seinem allerletzten Studioauftritt, der fast einen Monat nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Die Liner Notes enden mit »Thanks Mama V. for letting us play«. Mit einer ausgefeilten Produktion von Nile Rodgers und dem Einsatz der Band des Gitarristen (Double Trouble oder die Fabulous Thunderbirds) ist dieses Album bluesig, aber alles andere als puristisch. Jimmie gibt sein Gesangsdebüt bei »White Boots« und »Good Texan«, und die Brüder verwischen die Grenzen zwischen den von ihnen erwarteten Gitarrenstilen - Stevie wählt manchmal einen weniger ausgeprägten Twang, Jimmie bewegt sich im Bereich von Albert King.
Wie schon bei unseren gepriesenen Box-Set-Wiederveröffentlichungen, Texas Hurricane, bringt Analogue Productions wieder die bestklingenden Stevie Ray Vaughan-Sammlungen, die jemals auf 200-Gramm-Vinyl konserviert wurden. Ryan Smith von Sterling Sound hat die Lacke für die LPs mit der ultimativen VMS 80 Schneidemaschine geschnitten. Gary Salstrom kümmerte sich um die Beschichtung und das Vinyl wurde natürlich bei Quality Record Pressings gepresst.
Es gibt kein einziges Glied in dieser Kette, das nicht absolut erstklassig wäre. Das absolut Beste, was man für Geld kaufen kann. Wir haben eine Leidenschaft für den Blues UND Stevie Ray, und diese Leidenschaft zeigt sich hier in Hülle und Fülle.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel The Vaughan Brothers: Family Style (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Hard To Be
- 2 White Boots
- 3 D / FW
- 4 Good Texan
- 5 Hillbillies From Outerspace
LP
- 1 Long Way From Home
- 2 Tick Tock
- 3 Telephone Song
- 4 Baboom / Mama Said
- 5 Brothers