The Saints: Long March Through the Jazz Age (Blue Vinyl) auf LP
Long March Through the Jazz Age (Blue Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Fire
- Artikelnummer:
- 12418946
- UPC/EAN:
- 0809236004185
- Erscheinungstermin:
- 28.11.2025
Weitere Ausgaben von Long March Through the Jazz Age |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 15,99* |
Das letzte von Chris Bailey mit The Saints eingespielte Material!
»Long March Through the Jazz Age« ist das letzte Album von Chris Bailey und The Saints. Es ist ein bewegender Abschied - ein Zeugnis eines rastlosen, kompromisslosen Künstlers, der immer vorwärts ging, einer der großen Texter und doch unglücklicher Musiker. Aufgenommen Ende 2018 in den Church Street Studios in Sydney, flogen Bailey und der langjährige Saints-Schlagzeuger Pete Wilkinson aus Europa ein, um sich mit Gitarrist/Toningenieur Sean Carey, der zuvor mit der Band getourt und aufgenommen hatte, gemeinsam an dieses letzte Kapitel von Bailey's Saints zu begegeben.
Zu ihnen gesellten sich Davey Lane (You Am I) an der Gitarre sowie ein handverlesenes Ensemble junger Musiker Sydneys. Aus Baileys groben Demos entwickelte sich »Long March Through the Jazz Age« zu einer zutiefst menschlichen Momentaufnahme mit Strahlkraft.»Empires (Sometimes We Fall)« ist der hymnische Opener des Albums, getragen von Gitarren und untermalt von Baileys schmerzhaften Texten: »Sometimes we rise, sometimes we fall«. Es ist der perfekte Auftakt für ein Album, das Baileys angeborenen Punk-Spirit versprüht und gleichzeitig frei in einer großzügigen Produktion fließt.
Eine 12-saitige Gitarre verleiht dem streicherlastigen »Judas« Harmonie und Wärme, es ist ein herrlich melancholisches Stück, »Gasoline« erinnert an den Country-Sound der Stones auf Exile On Main Street, während »Bruises« eine ehrliche Erinnerung daran ist, wie dieser gefeierte Troubadour dorthin gekommen ist, wo er heute steht. Es gibt Momente von Dylan-artiger Erhabenheit, wenn klangvolle Gitarren und Streicher das Panorama erweitern, während der Titelsong eine eindringliche, poetische Intensität vermittelt, dessen trauriger Trompetenbreak so erschauern lässt wie kaum etwas anderes.
»Long March Through the Jazz Age« markiert das Ende der bemerkenswerten Reise von Chris Bailey und The Saints - die üblichen Wege ignorierend, über vier Jahrzehnte Musik gelebt. Limitiertes blaues Vinyl mit Glanzlack-Cover, Linernotes & DLC oder Digisleeve CD.
LP
-
1 Empires (sometimes We Fall)
-
2 Break Away
-
3 Judas
-
4 Vikings
-
5 Bruises
-
6 Gasoline
-
7 The Key
-
8 Resurrection Day
-
9 Carnivore (long March Through the Jazz Age)
-
10 Will You Still Be There