The Rolling Stones: Voodoo Lounge Uncut
Die Rolling Stones haben im Laufe ihrer Karriere unzählige Studio- und Liveaufnahmen veröffentlicht. Und zwischendurch überraschen die Rocklegenden uns auch noch mal mit einer neuen alten Aufnahme.
Zum Beispiel 2018 mit »Voodoo Lounge Uncut«, ein Livemitschnitt erstmals in ungeschnittener Form.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Weitere Ausgaben von Voodoo Lounge Uncut
Ein Konzertmitschnitt aus dem Archiv
Rolling-Stones-Fans dürfen sich 2018 über ein weiteres Release der Rocklegenden freuen: »Voodoo Lounge Uncut«.Es handelt sich dabei um einen Konzertmitschnitt, aufgenommen und gefilmt am 25. November 1994 im Joe Robbie Stadium in Miami im Rahmen ihrer Welttournee zum »Voodoo Lounge«-Album.
Neben den Stones in Bestform gab es Gastauftritte von Sheryl Crow, Robert Cray und Bo Diddley.
»Voodoo Lounge Uncut« gibt es jetzt in Bild und Ton, wahlweise auf DVD oder Blu-ray, als Set mit Doppel-CD und DVD bzw. Blu-ray sowie als 3-LP-Set.
Insgesamt 28 Songs umfasst die Trackliste. Dazu gehören auch zehn bislang unveröffentlichte Performances, die aus der ursprünglichen Videoversion aus den 1990er-Jahren herausgeschnitten wurden. Die Bonus-Features der DVD bzw. Blu-ray enthalten zudem fünf Mitschnitte von einer früheren Show im Giants Stadium in New Jersey. Das jeweilige Tracklisting finden Sie im Folgenden.
Für die Veröffentlichung wurden alle Titel restauriert, geremixt und neu gemastert.
Ein weiterer Schatz aus dem Archiv der Rolling Stones, eine besondere, ungeschnittene Liveaufnahme: Hier ist »Voodoo Lounge Uncut«.
Rezensionen
»Das Material ließen die Stones restaurieren und neu mastern – der Klang punktet mit ausbalancierter Tonalität, guter Auflösung und breiter Stereobasis.« (Audio, Januar 2019)»Neben Gastauftritten von Sheryl Crow und Robert Cray ist es vor allem ›Who Do You Love‹ mit Bo Diddley, der das Joe Robbie Stadium zum Kochen brachte. Jagger war so angetan, dass er danach auch zur Gitarre griff. Mit den Live-Songs aus den 1970er bis 1990er Jahren ist ein perfekter Überblick über das musikalische Schaffen der Stones gelungen.« (Good Times, Februar/März 2019)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel The Rolling Stones: Voodoo Lounge Uncut (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (Blu-ray Disc)
- 1 Whoopi Goldberg Intro
- 2 Not Fade Away
- 3 Tumbling Dice
- 4 You Got Me Rocking
- 5 Rocks Off
- 6 Sparks Will Fly
- 7 Live With Me
- 8 (I Can’t Get No) Satisfaction
- 9 Beast Of Burden
- 10 Angie
- 11 Dead Flowers
- 12 Sweet Virginia
- 13 Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)
- 14 It’s All Over Now
- 15 Stop Breakin’ Down Blues
- 16 Who Do You Love?
- 17 I Go Wild
- 18 Miss You
- 19 Honky Tonk Women
- 20 Before They Make Me Run
- 21 The Worst
- 22 Sympathy For The Devil
- 23 Monkey Man
- 24 Street Fighting Man
- 25 Start Me Up
- 26 It’s Only Rock’n’roll (But I Like It)
- 27 Brown Sugar
- 28 Jumpin’ Jack Flash
- 29 Bonus Performances From Giants Stadium, New Jersey: Shattered
- 30 Out Of Tears
- 31 All Down The Line
- 32 I Can’t Get Next To You
- 33 Happy