Guy Hamper & James Taylor: All The Poisons In The Mud
All The Poisons In The Mud
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: Damaged Goods, 2022
- Bestellnummer: 11071722
- Erscheinungstermin: 10.2.2023
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*** Digisleeve
Debüt-Album von The Guy Hamper Trio! Für Fans von Booker T & The MGs, James Taylor Quartet, Georgie Fame, Big Boss Man. Groovige Hammond-Garage-Rock-Instrumentals von Billy Childish (Thee Headcoats/CTMF etc.) und mit James Taylor (Prisoners/JTQ). Frage und Antwort mit Billy Childish: F: Wir lieben das neue Album von The Guy Hamper Trio! Wer ist in der Band Sunshine? A: Hauptsächlich ich an der Gitarre, Julie am Bass, Wolf am Schlagzeug, und natürlich Jamie an der Hammond.
Ein toller Bonus ist, dass Thee Headcoats mit Bruce und Tub als Rhythmusgruppe bei ein oder zwei Stücken zu Gast sind. F: Sie und James Taylor kennen sich schon lange. Erinnern Sie sich daran, wie Sie sich zum ersten Mal getroffen haben? A: The Prisoners waren eine junge Gruppe, die in den frühen 1980er Jahren mit uns (den Milkshakes) gespielt hat.
Eines Tages kamen sie mit einem Orgelspieler, Jamie, zu uns. Jamie hat sich dann meinen Selmer-Gitarrenverstärker geliehen, um damit zu spielen. F: Ihr habt auf diesem Album ein paar alte Klassiker wieder aufgegriffen und ihnen ein neues Gesicht gegeben. Wie würdest du den Sound des Guy Hamper Trios beschreiben? A: Ich schätze, es muss einen abwertenden Begriff dafür geben, aber ich brauche vielleicht Hilfe, um ihn zu finden. In den frühen Tagen des James Taylor Quartetts (Wolf war damals ihr Schlagzeuger) war ich bei den Natural Born Lovers (eine Bluesgruppe mit Big Russ und Sexton Ming).
Wir waren der Support für sie. Ich mochte ihren Sound sehr, und ich denke, das Guy Hamper Trio ist nicht eine Million Meilen von diesem bluesbeeinflussten Soundtrack-Vibe entfernt, Mann. Du hast mich dazu gebracht, »Mann« zu sagen. Als Nächstes werde ich »cool« sagen! Sagen wir einfach, es ist ein genialer Sound, Jamie ist ein großartiger Spieler. F: Vor diesem Album war die einzige Veröffentlichung des Guy Hamper Trios die »Polygraph Test« 7» von 2009. Warum eine so große Lücke? A: Wir alle brauchen Zeit, um alle unsere Lötstellen in Einklang zu bringen. ›Mach weiter so, Mush! Und trifle nicht, deine Zeit ist nur kurz!‹ F: Was hat dich zum Titelsong des Albums All The Poisons In The Mud inspiriert? A: Das ist eigentlich der Titel eines Romans, den ich in den letzten 12 Jahren geschrieben und immer wieder umgeschrieben habe, und er ist einem Zitat aus I Claudius von Robert Graves entnommen - ein prägender Einfluss auf mich als 15-Jähriger.
F: Das Cover unterscheidet sich ziemlich von deinen anderen letzten Platten, kannst du uns etwas darüber erzählen? Wer hat es entworfen? A: Nominell habe ich es entworfen, aber die Wahrheit ist, dass es im Wesentlichen eine Kopie eines Saul Bass-Covers ist, das er für Duke Ellington gemacht hat. Wir haben damit angefangen, als Bruce (Brand) das Cover für Thee Knights Of Trashe gemacht hat, als wir noch bei den Milkshakes waren. F: Das Album schließt mit einer stürmischen Coverversion von Jimi Hendrix' ›Fire‹.
Was denkst du, was Jimi von deiner Version halten würde? A: Ich bin ein Fan von Jimi, seit mein älterer Bruder in den 60er Jahren seine Platten mit nach Hause brachte. Jimi war dafür bekannt, dass er die Arbeit und die Interpretationen anderer mochte, und er würde zweifellos lächeln, seine rauchigen Augen verengen und sagen ›cool man!‹, und ich würde zweifellos antworten ›wizard Jimi!‹
Ein toller Bonus ist, dass Thee Headcoats mit Bruce und Tub als Rhythmusgruppe bei ein oder zwei Stücken zu Gast sind. F: Sie und James Taylor kennen sich schon lange. Erinnern Sie sich daran, wie Sie sich zum ersten Mal getroffen haben? A: The Prisoners waren eine junge Gruppe, die in den frühen 1980er Jahren mit uns (den Milkshakes) gespielt hat.
Eines Tages kamen sie mit einem Orgelspieler, Jamie, zu uns. Jamie hat sich dann meinen Selmer-Gitarrenverstärker geliehen, um damit zu spielen. F: Ihr habt auf diesem Album ein paar alte Klassiker wieder aufgegriffen und ihnen ein neues Gesicht gegeben. Wie würdest du den Sound des Guy Hamper Trios beschreiben? A: Ich schätze, es muss einen abwertenden Begriff dafür geben, aber ich brauche vielleicht Hilfe, um ihn zu finden. In den frühen Tagen des James Taylor Quartetts (Wolf war damals ihr Schlagzeuger) war ich bei den Natural Born Lovers (eine Bluesgruppe mit Big Russ und Sexton Ming).
Wir waren der Support für sie. Ich mochte ihren Sound sehr, und ich denke, das Guy Hamper Trio ist nicht eine Million Meilen von diesem bluesbeeinflussten Soundtrack-Vibe entfernt, Mann. Du hast mich dazu gebracht, »Mann« zu sagen. Als Nächstes werde ich »cool« sagen! Sagen wir einfach, es ist ein genialer Sound, Jamie ist ein großartiger Spieler. F: Vor diesem Album war die einzige Veröffentlichung des Guy Hamper Trios die »Polygraph Test« 7» von 2009. Warum eine so große Lücke? A: Wir alle brauchen Zeit, um alle unsere Lötstellen in Einklang zu bringen. ›Mach weiter so, Mush! Und trifle nicht, deine Zeit ist nur kurz!‹ F: Was hat dich zum Titelsong des Albums All The Poisons In The Mud inspiriert? A: Das ist eigentlich der Titel eines Romans, den ich in den letzten 12 Jahren geschrieben und immer wieder umgeschrieben habe, und er ist einem Zitat aus I Claudius von Robert Graves entnommen - ein prägender Einfluss auf mich als 15-Jähriger.
F: Das Cover unterscheidet sich ziemlich von deinen anderen letzten Platten, kannst du uns etwas darüber erzählen? Wer hat es entworfen? A: Nominell habe ich es entworfen, aber die Wahrheit ist, dass es im Wesentlichen eine Kopie eines Saul Bass-Covers ist, das er für Duke Ellington gemacht hat. Wir haben damit angefangen, als Bruce (Brand) das Cover für Thee Knights Of Trashe gemacht hat, als wir noch bei den Milkshakes waren. F: Das Album schließt mit einer stürmischen Coverversion von Jimi Hendrix' ›Fire‹.
Was denkst du, was Jimi von deiner Version halten würde? A: Ich bin ein Fan von Jimi, seit mein älterer Bruder in den 60er Jahren seine Platten mit nach Hause brachte. Jimi war dafür bekannt, dass er die Arbeit und die Interpretationen anderer mochte, und er würde zweifellos lächeln, seine rauchigen Augen verengen und sagen ›cool man!‹, und ich würde zweifellos antworten ›wizard Jimi!‹
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 All The Poisons In The Mud
- 2 Come Into My Life
- 3 Moon Of The Popping Trees
- 4 Girl From '62
- 5 Full Eclipse Of The Sun
- 6 Sally Sensation
- 7 7% Solution
- 8 Step Out
- 9 Polygraph Test
- 10 The Kids Are All Square
- 11 Skinwalker
- 12 Fire