The Cramps: Gravest Gravy auf CD
Gravest Gravy
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Vengeance
- Aufnahmejahr ca.:
- 1977
- Artikelnummer:
- 12767227
- UPC/EAN:
- 0769152437224
- Erscheinungstermin:
- 21.8.2026
Weitere Ausgaben von Gravest Gravy |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 33,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 2820
- Verkaufsrang in CDs: 1339
Die Titel von Gravest Gravy wurden im Oktober 1977 in den Ardent Studios während der Aufnahmesessions für *Gravest Hits* eingespielt und waren auf sieben 1/4-Zoll-Tonbändern festgehalten. Die Bänder wurden von Brian Kehew digitalisiert; die Auswahl der Titel traf Henry Rollins, für die Tontechnik zeichneten Ian MacKaye und Don Zientara (Inner Ear Studios) verantwortlich, und das Mastering übernahm Pete Lyman (Infrasonic Sound).
Gravest Gravy enthält bisher unveröffentlichte Coverversionen von „Hungry“ (Paul Revere and the Raiders), „Problem Child“ (im Original von Roy Orbison) und dem Jimmy-Lloyd-Song „Rocket In My Pocket“ sowie diverse frühe Aufnahmen von Stücken, die später offiziell auf dem zweiten Album der Band, *Psychedelic Jungle*, erschienen – darunter „The Natives Are Restless“ (mit anderem Text), „Can’t Find My Mind“ und „Rockin’ Bones“. Ebenfalls enthalten ist der bei Fans beliebte Song „Weekend on Mars“, der zuvor lediglich als Live-Aufnahme auf *The Smell of Female* erhältlich war.