Ten Years After: Woodstock 1969 auf CD
Woodstock 1969
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Chrysalis
- Artikelnummer:
- 11899383
- UPC/EAN:
- 5060516096329
- Erscheinungstermin:
- 16.8.2024
Weitere Ausgaben von Woodstock 1969 |
Preis |
---|---|
2 LPs, (180g) | EUR 32,99* |
Der Woodstock-Auftritt von Ten Years After war bis zu diesem Zeitpunkt ihr größter Live-Erfolg.
Der Auftritt auf dem Festival im August 1969 vor 500.000 Zuschauern war ein Meilenstein in der Musikgeschichte, auf dem Jimi Hendrix, Crosby, Stills & Nash, The Who, Joe Cocker, Jefferson Airplane, Sly & The Family Stone und viele andere auftraten.
Die Band spielte ein außergewöhnliches Programm, darunter die Hymne "I'm Going Home", die zu einem der Höhepunkte des preisgekrönten Dokumentarfilms "Woodstock: 3 Days Of Peace And Music" wurde.
Diese Neuveröffentlichung ist die erste Einzelveröffentlichung des Auftritts, neu restauriert und mit neuen Abmischungen von den originalen 2"-Mehrspurbändern und mit neuen Anmerkungen von Chris Welch.
Rezensionen
»...druckvolle Jams voller Energie, manischer Gitarrenkunst und überraschender Wendungen lassen auch 55 Jahre später staunen und das Woodstock-Feeling wieder aufleben.« (GoodTimes, August/September 2024)-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Spoonful
-
2 Good Morning Little Schoolgirl [False Start]
-
3 Good Morning Little Schoolgirl
-
4 The Hobbit
-
5 I Can't Keep From Crying Sometimes
-
6 Help Me
-
7 I'm Going Home
