Rod Stewart: The Tears Of Hercules
Die Liebe ist geblieben
Nachdem er jahrelang Coveralben veröffentlichte, entdeckte Rod Stewart 2013 mit seinem Album »Time« seine Liebe zum Songwriting wieder. Das Album landete im UK auf Platz eins der Charts.
Acht Jahre und zwei weitere Alben später ist sie immer noch da, die Liebe und natürlich auch sein riesiges Talent. »The Tears Of Hercules« heißt der Beweis, das 32. Studiowerk der Rocklegende.
The Tears Of Hercules
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von The Tears Of Hercules
*** Jewelcase
Kreativer denn je
Mit 30 Alben und mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern gehört Rod Stewart zu den erfolgreichsten und wichtigsten Künstlern der britischen Musikgeschichte.Dass der Sänger auch nach mehr als 50 Jahren noch nichts von seiner Kreativität und seinem Ideenreichtum eingebüßt hat, zeigt er 2021 mit seinem neuen Album »The Tears Of Hercules«. Der Nachfolger von »Blood Red Roses« von 2018 ist nämlich bereits sein viertes Album in acht Jahren. Und neun der zwölf Songs auf der Patte stammen aus seiner eigenen Feder. Bei den anderen drei Stücken handelt es sich um Coversongs, zum Beispiel von Johnny Cash und Marc Jordan.
»The Tears Of Hercules« ist ein Projekt, das Rod Stewart sehr am Herzen liegt, insbesondere der Song »Touchline«, den er seinem Vater gewidmet hat, der ihm und seinen Brüdern die Liebe zum Fußball beigebracht hat – eine Tradition, die Sir Rod an seine Söhne weitergegeben hat.
Stewart selbst ist jedenfalls überzeugt von seinem neuen Album. Auf Facebook schrieb er zur Ankündigung: »Ich habe das noch nie über ein früheres Werk gesagt, aber ich glaube, dies ist bei Weitem mein bestes Album seit vielen Jahren.«
Wer sich selbst ein Bild davon machen will, kann bereits die erste Single »One More Time« hören.
Rod Stewarts unverwechselbare Stimme, sein Stil und sein Songwriting haben alle populären Musikgenres durchdrungen, von Rock, Folk, Soul, R’n’B und das Great American Songbook. Das macht ihn zu einem der wenigen Stars, die in jedem Jahrzehnt ihrer Karriere mit Alben in den Charts vertreten waren. In den vergangenen 50 Jahren veröffentlichte der britische Pop- und Rocksänger 30 Studioalben, darunter neun Nummer-1-Alben und 31 Top-10-Singles in Großbritannien, 16 Top-10-Alben und 26 Top-10-Singles in den USA. Zu seinen klassischen größten Hits gehören die Songs »Maggie May«, »Tonight’s The Night (Gonna Be Alright)«, »Sailing«, »Don’t Want To Talk About It«, »Stay With Me« und »Forever Young«. Mit »The Tears Of Hercules« erscheint 2021 Stewarts 31. Studioalbum.
Rezensionen
»TIME war vor acht Jahren das erste Studioprodukt Stewarts nach Ewigkeiten, das neue eigene Songs bot. Und genau dies tut nun auch THE TEARS OF HERCULES, das 31. (!) Studio- Album der schottischen Reibeisenröhre, wieder. Sehr ordentlich, Sir Stewart.« (Good Times, Dezember 2021/Januar 2022)»Auf seinem 31. Album strotzt der englische Rocker mit der schottischen Seele vor guter Laune und Sangesfreude.« (Audio, Januar 2022)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 One more time
- 2 Gabriella
- 3 All my days
- 4 Some kind of wonderful
- 5 Born to boogie
- 6 Kookooaramabama
- 7 I can't imagine
- 8 The tears of hercules
- 9 Hold on
- 10 Precious memories
- 11 These are my people
- 12 Touchline
Mehr von Rod Stewart
Rod Stewart
The Tears Of Hercules
EUR 11,99**
EUR 10,99*