Ringo Starr: What's My Name
Noch lange nicht
2020 feiert Ringo Starr seinen 80. Geburtstag. Ans Aufhören scheint der ehemalige Beatles-Schlagzeuger aber noch lange nicht zu denken.
Stattdessen veröffentlichte er 2019 sein mittlerweile 20. Soloalbum mit eigenen Stücken, neuen und alten Kompostionen von Freunden und einer beachtlichen Gästeliste. Hier ist »What’s My Name«.
What's My Name
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
-13%
EUR 14,99**
EUR 12,99*
- Label: Universal, 2019
- Artikelnummer: 9475143
- Erscheinungstermin: 25.10.2019
Weitere Ausgaben von What's My Name
- Gesamtverkaufsrang: 9223
- Verkaufsrang in CDs: 4657
Ringo mit beachtlicher Gästeliste
Wieder einmal lässt Ringo Starr zwischen zwei Alben nur zwei Jahre verstreichen und präsentiert 2019 mit »What’s My Name« bereits den Nachfolger von »Give More Love« aus dem Jahr 2017.Es handelt sich dabei um das 20. Soloalbum des ehemaligen Beatles-Schlagzeugers.
Und wie schon auf seinen Vorgängern geizt der Musiker darauf nicht mit hochkarätigen Gästen. Im Gegenteil: Joe Walsh, Edgar Winter, Dave Stewart, Benmont Tench, Steve Lukather, Nathan East, Colin Hay, Richard Page, Warren Ham, Windy Wagner, Kari Kimmel und sein früherer Bandkollege Pau McCartney sind auf »What’s My Name« mit von der Partie.
Zehn neue Songs hat Ringo für die Platte aufgenommen. Zum ersten Mal sind auch Songs dabei, die der Musiker nicht selbst geschrieben oder mitkomponiert hat, zum Beispiel der Titelsong, den Colin Hay beisteuerte.
Ein Highlight auf »What’s My Name« ist eine gemeinsame Version von John Lennons »Grow Old With Me« zusammen mit Paul McCartney am Bass.
Der Ex-Beatle in Bestform. Dasselbe gilt für seine Gäste: Wer sich selbst ein Bild machen will, kann Ringo Starrs neues Album »What’s My Name« jetzt einfach online bestellen.
Rezensionen
»Mit seinen Studiogästen Joe Walsh, Dave Stewart, Steve Lukather und anderen hat er geschrieben, John Lennons Ballade ›Grow Old With Me‹ sentimental übernommen, und Colin Hay lieferte ihm die knackig abgehende Titelnummer. Ein ansprechendes Spätwerk des 79-Jährigen.« (Good Times, Dezember 2019/Januar 2020)»Frischer Wind von den alten Stars, spaßbetont und sauber produziert.« (LP, 2/2020)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Gotta Get Up To Get Down
- 2 It's Not Love That You Want
- 3 Grow Old With Me
- 4 Magic
- 5 Money
- 6 Better Days
- 7 Life Is Good
- 8 Thank God For Music
- 9 Send Love Spread Peace
- 10 What's My Name
Ringo Starr
What's My Name
EUR 14,99**
EUR 12,99*