Paul Weller: An Orchestrated Songbook (Deluxe Edition)
Das Live-Orchester-Best-of
»An Orchestrated Songbook« – der Titel von Paul Wellers neuem Album versetzt Fans des ehemaligen The-Jam-Sängers und seiner Musik sowie Liebhaber orchestraler Klänge gleichermaßen in Vorfreude.
Und tatsächlich handelt es sich dabei um ein Orchester-Album, live aufgenommen, mit Songs aus Wellers gesamten Katalog. Ein paar besondere Gastauftritte gibt es ebenfalls.
An Orchestrated Songbook (Deluxe Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 9,99*
Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 2 Exemplare pro Kunde!
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Polydor, 2021
- Bestellnummer: 10656032
- Erscheinungstermin: 10.12.2021
Weitere Ausgaben von An Orchestrated Songbook
+ The BBC Symphony Orchestra & Jules Buckley
*** Hardcoverbook (Hochformat)
*** Hardcoverbook (Hochformat)
Premiere für den Godfather of Britpop
Mit 63 Jahren, 16 Studioalben und vielen weiteren Livealben auf dem Buckel sollte man meinen, Paul Weller könne sich auf seinem beachtlichen Katalog ausruhen. Von Müdigkeit oder gar Ruhestand ist bei dem britischen Sänger, Musiker, Komponisten und »Godfather of Britpop« aber noch längst keine Spur. Im Gegenteil: Er dreht 2021 lieber noch einmal auf und feiert obendrein auch noch eine Premiere.Nach seinen beiden Nummer-eins-Alben »On Sunset« (2020) und »Fat Pop (Volume I)« (2021) legt Weller zum Jahresende ein weiteres Konzertalbum vor.
»An Orchestrated Songbook« lautet der bezeichnende Titel, denn es handelt sich dabei um ein Orchester-Album. Am 15. Mai 2021 gab Paul Weller ein außergewöhnliches Konzert mit dem BBC Symphony Orchestra unter der musikalischen Leitung des englischen Dirigenten, Komponisten und Arrangeurs Jules Buckley, der in der Vergangenheit bereits mit Künstlern wie Massive Attack, John Cale und Dizzee Rascal arbeitete.
Weller hingegen trat zum ersten Mal in seiner Karriere mit einem kompletten Orchester auf. Gemeinsam spielten sie ein 18 Songs starkes, rund 75-minütiges Best-Of aus seiner gesamten Diskografie, darunter Hits, Klassiker und neue Songs wie »Wild Wood«, »You Do Something To Me«, »On Sunset«, »Bowie« oder The Jams »English Rose«. Das gesamte Tracklisting von »An Orchestrated Songbook« finden Sie im Folgenden.
Neben dem Orchester wurde Paul von seinem langjährigen Mitstreiter und Gitarristen Steve Cradock begleitet. Zu den Highlights der Performance gehören auch drei Gastauftritte des britischen Sängers James Morrison, von Culture-Club-Ikone Boy George und der amerikanisch-britischen Singer-Songwriterin und Neo-Soul-Sängerin Celeste.
Den Auftritt, der von der BBC übertragen wurde, gibt es als CD und als Deluxe Edition auf CD im Hardback-Buch sowie als Doppel-LP. Die Deluxe-CD enthält dasselbe Audiomaterial wie die Standard-CD.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Andromeda
- 2 English rose
- 3 My ever changing moods
- 4 On sunset
- 5 Carnation
- 6 Glad times
- 7 Broken stones (w/James Morrison)
- 8 Gravity
- 9 It's a very deep sea
- 10 Bowie
- 11 Equanimity
- 12 You're the best thing (w/Boy George)
- 13 Still glides the stream
- 14 Movin' on
- 15 Wild wood (w/Celeste)
- 16 Rockets
- 17 You do something to me
- 18 White horses