Moses Sumney: Græ
Græ
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 37,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Jagjaguwar, 2020
- Bestellnummer: 11945525
- Erscheinungstermin: 20.9.2024
Weitere Ausgaben von Græ
*** Gatefold Cover
- Gesamtverkaufsrang: 13630
- Verkaufsrang in LPs: 3991
Hörbar erweitert
Nach seinem gefeierten Debüt »Aromanticism« vor drei Jahren kehrt Moses Sumney 2020 mit seinem zweiten Werk zurück aus dem Studio.»Græ« heißt das neue Doppelalbum des amerikanischen Singer-Songwriters, der sein klangliches Spektrum hörbar erweitert hat.
Insgesamt 20 Tracks stellen das eindrucksvoll unter Beweis, darunter die Singleauskopplungen »Virile«, »Polly«, »Me In 20 Years« und »Cut Me«. Wo der Vorgänger auf die Fusion von Soul und Folk setzte, sind auf »Græ« nun auch noch R’n’B, Art Pop, Chamber Pop, Jazz, Spoken Word und weitere Einflüsse hinzugekommen. Dabei treffen verspielte Melodien auf große Sound-Konstrukte.
Inhaltlich befasst sich Sumney vor allem mit sich selbst, seiner Identität und seinen Gefühlen – und zwar so poetisch, wie man es von ihm gewohnt ist.
Und so zeigt Moses Sumney auf »Græ« eine absolut spannende Entwicklung. Wer sich selbst überzeugen will, kann die Platte jetzt einfach online bestellen.
Moses Sumney erweitert mit »Græ« das Klanguniversum, das in seinem gefeierten Debütalbum »Aromanticism« und der anschließenden EP »Black In Deep Red, 2014« (2018) aufgebaut wurde.
Sumneys zweites Album »Græ« ist eine Behauptung, dass das Unbestimmbare immer noch existiert und das Verweilen darin ein Akt des Widerstands ist. Das Doppelalbum ist eine konzeptionelle Auseinandersetzung mit der Farbe Grau und untersucht das Spektrum der Grautöne in Bezug auf Farbe, Verschiebung, Zwischenräume und marginale Identität. Indem Sumney »Græ« in zwei facettenreiche, dynamische Kapitel unterteilt, schafft er buchstäblich einen »grauen« Zwischenraum, in dem die Zuhörer die Kunst aufnehmen und betrachten können. Nicht unbedingt Singles, nicht unbedingt Alben, nie ganz allein Songs oder gesprochene Wortteile.
Das alles ist weder hier noch dort. Weder das Eine, noch das Andere. Die Lieder auf »Græ« mögen unterschiedlich erscheinen, aber es gibt immer diese Stimme, unverkennbar und durchdringend, welche die Stücke zusammenhält: eine himmlische Klinge, einen Walgesang, Miles' Flügelhorn. Das alles erschafft ein Paradoxon, das Aufmerksamkeit einfordert und den Atem raubt, in dem Kunst und Künstler sich der Festlegung entziehen. All dies ist »Græ«. Weder noch, wenn man so will.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Moses Sumney: Græ (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Insula
- 2 Cut Me
- 3 In Bloom
- 4 Virile
- 5 Conveyor
- 6 Boxes
- 7 Gagarin
- 8 Jill/Jack
- 9 Colouour
- 10 Also Also Also and And And
- 11 Neither/nor
- 12 Polly
LP
- 1 Two Dogs
- 2 Bystanders
- 3 Me in 20 Years
- 4 Keeps Me Alive
- 5 Lucky Me
- 6 And so I Come to Isolation
- 7 Bless Me
- 8 Before You Go
Moses Sumney
Græ
EUR 37,99*