Mick Farren: Vampires Stole My Lunch Money
Vampires Stole My Lunch Money
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 24,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Munster, 1978
- Bestellnummer: 10759730
- Erscheinungstermin: 12.7.2024
Seit geraumer Zeit nicht mehr auf Vinyl erhältlich, freuen wir uns nun, die Wiederveröffentlichung von "Vampires Stole My Lunch Money" zu präsentieren, das als eines der besten Alben von Mick Farren (The Deviants) gilt. Dieses kraftvolle, vom Punk beeinflusste Album enthält auch R&B-Jams und wartet mit einer beeindruckenden Riege von Musikern auf: Wilko Johnson (Dr. Feelgood), Chrissie Hynde (The Pretenders), Sonja Kristina (Curved Air), Andy Colquhoun (The Warsaw Pakt)_ Mit Liner Notes von Mike Stax (Ugly Things Magazine). BESCHREIBUNG Nach drei Alben mit rohem, wütendem Psychedelic Street Punk mit den Deviants und einem esoterischen Soloalbum (Mona - The Carnivorous Circus von 1970) legte Mick Farren seine musikalischen Aktivitäten zu Beginn der 1970er Jahre auf Eis und konzentrierte sich stattdessen auf das Schreiben. Bis 1976 machte sich Farren einen Namen als Redakteur beim New Musical Express, wo er maßgeblich an der Chronik der aufkeimenden Punkrock-Bewegung beteiligt war, die in den Straßen und Kneipen Londons unbeholfen zum Leben erwachte, und die er in gewisser Weise auch förderte. Farren fühlte eine natürliche Affinität zu der neuen Jugendmode der pickelgesichtigen Punk-Aspiranten, die voller Pisse, Essig und Amphetamine waren und zu einem simplen Rock'n'Roll-Backbeat über Anarchie und Langeweile schimpften. Es dauerte nicht lange, bis Mick von der Seitenlinie ins musikalische Getümmel zurückkehrte. Farren erhielt einen Anruf von Logo Records, die gerade den Transatlantic-Katalog erworben hatten und das dritte Album der Deviants neu auflegen wollten. Mick schlug vor, auch ein neues Soloalbum zu veröffentlichen, und zu seiner Überraschung stimmten sie nach anfänglichem Zögern zu. Andy Colquhoun, der Leadgitarrist von Warsaw Pakt, wurde bald zu seinem wichtigsten musikalischen Partner - einige der Songs auf diesem Album waren ursprünglich für Warsaw Pakt gedacht. Außerdem stellte Farren eine Band zusammen, zu der auch Gastmusiker gehörten: Wilko Johnson von Dr. Feelgood, Chrissie Hynde, die noch dabei war, die Pretenders zu gründen, Sonja Kristina, die Leadsängerin von Curved Air, und Will Stallibrass, der mit Graham Parker, Lightnin' Slim und Chilli Willi & the Red Hot Peppers gespielt hatte, um nur einige zu nennen. Aufgrund des begrenzten Budgets verbrachten sie die meiste Zeit damit, an einem halben Dutzend ihrer Lieblingssongs zu arbeiten, während der Rest "als wenig mehr als jammender R&B der Kunstschule mit nur einer dünnen Schicht aus Metalflake niedergeknüppelt wurde". Lange Zeit nicht auf Vinyl erhältlich, freuen wir uns nun, die Wiederveröffentlichung von "Vampires Stole My Lunch Money" zu präsentieren, das als eines von Mick Farrens besten Alben gilt. In der Trouser Press bezeichnete Ira A. Robbins es als "Farrens Soloalbum
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Mick Farren: Vampires Stole My Lunch Money (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Trouble Coming Every Day
- 2 Half Price Drinks
- 3 I Don't Want to Go This Way
- 4 I Want a Drink
- 5 Son of a Millionaire
- 6 Zombie Line
- 7 Bela Lugosi
- 8 People Call You Crazy
- 9 Fast Eddie
- 10 Let Me In, Damn You
- 11 (i Know From) Self Destruction
- 12 Drunk in the Morning
Mick Farren
Vampires Stole My Lunch Money
EUR 24,99*