Mark Mothersbaugh: Cocaine Bear auf CD
Cocaine Bear
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

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- Label:
- Unknown
- Artikelnummer:
- 11554789
- UPC/EAN:
- 0657768337741
- Erscheinungstermin:
- 21.7.2023
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Waxwork Records freut sich, in Zusammenarbeit mit Back Lot Music 2023 die »Cocaine Bear« Original Motion Picture Soundtrack Musik von Mark Mothersbaugh zu veröffentlichen!
Unter der Regie von Elizabeth Banks und inspiriert von der wahren Geschichte des Flugzeugabsturzes eines Drogenschmugglers von 1985, und dem Schwarzbären, der das Kokain gefressen hat, findet sich in dieser wilden, dunklen Komödie eine seltsame Gruppe von Polizisten, kriminellen, Touristen und Teenagern in einem Wald in Georgia, wo ein 500 Pfund schweres Raubtier eine unglaubliche Menge Kokain zu sich genommen hat und auf einen koksgetriebenen Amoklauf nach mehr Koks ... und Blut.
Über den Komponisten: Mark Mothersbaugh ist ein Grammy-, BAFTA- und Emmy-nominierter Komponist, Produzent, Designer und bildender Künstler, dessen Arbeit Teil des popkulturellen Bewusstseins geworden ist. Er begann seine Karriere als Mitbegründer und Frontmann der bahnbrechenden New-Wave-Band Devo. Ihr von Brian Eno/David Bowie produziertes Debütalbum »Q: Are We Not Men? A: We Are Devo« wurde mit Gold ausgezeichnet, bevor ihr Hit-Album »Freedom of Choice« Platin erhielt. Für Cocaine Bear wollte Mothersbaugh eine Musik, die die Kultur der 80er Jahre widerspiegelt und einfängt, mit einer Persönlichkeit, die sich mit der musikalischen Entwicklung des Jahrzehnts weiterentwickelt.
»Zu Beginn des Films beginnt er sehr poppig an«, sagt Mothersbaugh. »Aber im Laufe des Films wird er härter. Die Gitarren verändern sich die Gitarren wechseln von akustisch und leicht zu verzerrt und aggressiv, und es gibt Synthies die für einen Puls sorgen, der die Dinge in Bewegung hält.« Um das Ganze so authentisch wie möglich zu gestalten, hat Mothersbaugh die Instrumente verwendet, die einige der und einprägsamsten Klänge der 80er-Jahre-Musikszene geschaffen haben. »Als wir beschlossen, dass wir 80er-Jahre-Sound eintauchen wollten, ging ich in das Lager, in dem ich meine Ausrüstung und meine alten Devo-Kisten voller Synthesizer aufbewahre«, sagt Mothersbaugh. »Ich habe alte Synthesizer herausgeholt, die wir auf Alben in den ich habe die gleichen Synthesizer und eine Menge der gleichen Verstärker und Fußpedale verwendet.«
Unter der Regie von Elizabeth Banks und inspiriert von der wahren Geschichte des Flugzeugabsturzes eines Drogenschmugglers von 1985, und dem Schwarzbären, der das Kokain gefressen hat, findet sich in dieser wilden, dunklen Komödie eine seltsame Gruppe von Polizisten, kriminellen, Touristen und Teenagern in einem Wald in Georgia, wo ein 500 Pfund schweres Raubtier eine unglaubliche Menge Kokain zu sich genommen hat und auf einen koksgetriebenen Amoklauf nach mehr Koks ... und Blut.
Über den Komponisten: Mark Mothersbaugh ist ein Grammy-, BAFTA- und Emmy-nominierter Komponist, Produzent, Designer und bildender Künstler, dessen Arbeit Teil des popkulturellen Bewusstseins geworden ist. Er begann seine Karriere als Mitbegründer und Frontmann der bahnbrechenden New-Wave-Band Devo. Ihr von Brian Eno/David Bowie produziertes Debütalbum »Q: Are We Not Men? A: We Are Devo« wurde mit Gold ausgezeichnet, bevor ihr Hit-Album »Freedom of Choice« Platin erhielt. Für Cocaine Bear wollte Mothersbaugh eine Musik, die die Kultur der 80er Jahre widerspiegelt und einfängt, mit einer Persönlichkeit, die sich mit der musikalischen Entwicklung des Jahrzehnts weiterentwickelt.
»Zu Beginn des Films beginnt er sehr poppig an«, sagt Mothersbaugh. »Aber im Laufe des Films wird er härter. Die Gitarren verändern sich die Gitarren wechseln von akustisch und leicht zu verzerrt und aggressiv, und es gibt Synthies die für einen Puls sorgen, der die Dinge in Bewegung hält.« Um das Ganze so authentisch wie möglich zu gestalten, hat Mothersbaugh die Instrumente verwendet, die einige der und einprägsamsten Klänge der 80er-Jahre-Musikszene geschaffen haben. »Als wir beschlossen, dass wir 80er-Jahre-Sound eintauchen wollten, ging ich in das Lager, in dem ich meine Ausrüstung und meine alten Devo-Kisten voller Synthesizer aufbewahre«, sagt Mothersbaugh. »Ich habe alte Synthesizer herausgeholt, die wir auf Alben in den ich habe die gleichen Synthesizer und eine Menge der gleichen Verstärker und Fußpedale verwendet.«

Mark Mothersbaugh
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