Leftovers: Krach
Krach
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Phat Penguin
- Erscheinungstermin: 11.11.2022
Weitere Ausgaben von Krach
Ähnliche Artikel
Nachpressung der gefeierten Debüt LP, die es in sich hat: Leftovers aus Wien überzeugen mit ihrem ersten Album auf »Phat Penguin Records«!
Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart. Auf ihrem ersten Album »Krach« zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde.
»Krach« ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne schreit. Leftovers aus Wien sind so eine Band, die sich aufmacht, an die gewaltige Kraft des Rock'n'Roll zu erinnern. Ihr erstes Album »Krach« ist das beste Argument für krachige Indie-Rockmusik seit ziemlich langer Zeit. Vier Freund*innen Anfang 20, die bereits optisch ihre Idols gleichzeitig killen und referenzieren, indem sie eine ikonoklastische Glam-Metal-Punk-Ästhetik voller Zitate ins Hier und Jetzt transponieren. Leftovers spielen dazu einen mitreißenden Überwältigungs-Angry-Cybergrunge mit DigitalHardcore-, Industrial-, Punk-, und Hamburger-Schule-Elementen – gleichzeitig aber auch nichts von alldem, weil Leftovers jenseits jeder Referenzhölle bereits mit dem ersten Album zu einem bestechend individuellen Stil gefunden haben.
Musikalisch beherrscht die Band meisterhaft intuitiv jene für diese Musik so typische Laut-leise-Dynamik. Anklänge an The Cure, Deftones, Sonic Youth, Nirvana und andere könnte man aufzählen, man kann es aber auch lassen.
Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart.
Auf ihrem ersten Album »Krach« zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde. »Krach« ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne schreit. Leftovers aus Wien sind so eine Band, die sich aufmacht, an die gewaltige Kraft des Rock'n'Roll zu erinnern. Ihr erstes Album »Krach« ist das beste Argument für krachige Indie-Rockmusik seit ziemlich langer Zeit. Vier Freunden Anfang 20, die bereits optisch ihre Idols gleichzeitig killen und referenzieren, indem sie eine ikonoklastische Glam-Metal-Punk-Ästhetik voller Zitate ins Hier und Jetzt transponieren.
Leftovers spielen dazu einen mitreißenden Überwältigungs-Angry-Cybergrunge mit Digital- Hardcore-, Industrial-, Punk-, und Hamburger-Schule-Elementen – gleichzeitig aber auch nichts von alldem, weil Leftovers jenseits jeder Referenzhölle bereits mit dem ersten Album zu einem bestechend individuellen Stil gefunden haben. Musikalisch beherrscht die Band meisterhaft intuitiv jene für diese Musik so typische Laut-leise-Dynamik. Anklänge an The Cure, Deftones, Sonic Youth, Nirvana und andere könnte man aufzählen, man kann es aber auch lassen.
Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart. Auf ihrem ersten Album »Krach« zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde.
»Krach« ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne schreit. Leftovers aus Wien sind so eine Band, die sich aufmacht, an die gewaltige Kraft des Rock'n'Roll zu erinnern. Ihr erstes Album »Krach« ist das beste Argument für krachige Indie-Rockmusik seit ziemlich langer Zeit. Vier Freund*innen Anfang 20, die bereits optisch ihre Idols gleichzeitig killen und referenzieren, indem sie eine ikonoklastische Glam-Metal-Punk-Ästhetik voller Zitate ins Hier und Jetzt transponieren. Leftovers spielen dazu einen mitreißenden Überwältigungs-Angry-Cybergrunge mit DigitalHardcore-, Industrial-, Punk-, und Hamburger-Schule-Elementen – gleichzeitig aber auch nichts von alldem, weil Leftovers jenseits jeder Referenzhölle bereits mit dem ersten Album zu einem bestechend individuellen Stil gefunden haben.
Musikalisch beherrscht die Band meisterhaft intuitiv jene für diese Musik so typische Laut-leise-Dynamik. Anklänge an The Cure, Deftones, Sonic Youth, Nirvana und andere könnte man aufzählen, man kann es aber auch lassen.
Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart.
Auf ihrem ersten Album »Krach« zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde. »Krach« ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne schreit. Leftovers aus Wien sind so eine Band, die sich aufmacht, an die gewaltige Kraft des Rock'n'Roll zu erinnern. Ihr erstes Album »Krach« ist das beste Argument für krachige Indie-Rockmusik seit ziemlich langer Zeit. Vier Freunden Anfang 20, die bereits optisch ihre Idols gleichzeitig killen und referenzieren, indem sie eine ikonoklastische Glam-Metal-Punk-Ästhetik voller Zitate ins Hier und Jetzt transponieren.
Leftovers spielen dazu einen mitreißenden Überwältigungs-Angry-Cybergrunge mit Digital- Hardcore-, Industrial-, Punk-, und Hamburger-Schule-Elementen – gleichzeitig aber auch nichts von alldem, weil Leftovers jenseits jeder Referenzhölle bereits mit dem ersten Album zu einem bestechend individuellen Stil gefunden haben. Musikalisch beherrscht die Band meisterhaft intuitiv jene für diese Musik so typische Laut-leise-Dynamik. Anklänge an The Cure, Deftones, Sonic Youth, Nirvana und andere könnte man aufzählen, man kann es aber auch lassen.
Rezensionen
»Songs wie Liebesbriefe um einen durchs nächtliche Fenster geschmissenen Ziegelstein gewickelt – die Wiener Band Leftovers malt ihre Wut mit Herzchen aus.« (VISIONS, November 2022)- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Wiener Schule (A-Seite)
- 2 Tokyo
- 3 Blumen
- 4 Hiroshima
- 5 Angst
- 6 Schizo
- 7 Es hört nicht auf (B-Seite)
- 8 Gesichter
- 9 Keine Zeit
- 10 Käfer
- 11 Plastik Liebe
- 12 Kinderzimmer