Kris Barras: Halo Effect
Auf »Halo Effect« setzt die Kris Barras Band die härtere Gangart des erfolgreichen Vorgängers fort.
Die Blues-Rock-Einflüsse der Vergangenheit sind immer noch auszumachen. Aber vor allem bieten die elf Songs modernen Hardrock mit Tendenz zum Alternative Metal. Ein Sound, der natürlich bestens zum großflächig-tätowierten, früheren MMA-Kämpfer Kris Barras passt. Seine schweren Riffs und Gänsehaut-Refrains werden vom druckvollen Sound perfekt eingerahmt.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Earache, 2024
- Bestellnummer: 11690401
- Erscheinungstermin: 12.4.2024
Weitere Ausgaben von Halo Effect
»Halo Effect« verstärkt den härteren Sound des Vorgängeralbums »Death Valley Paradise« (das einen Top 30-Platz in den UK Album Charts erreichte und vier Tracks in die Planet Rock A-List Playlist aufnahm) und liefert knallharte Riffs, fesselnde Refrains und technische Soli, die einen in den Bann ziehen.
Die Kris Barras Band, die seit kurzem bei dem legendären Independent-Label Earache Records unter Vertrag steht, macht sich die düsteren Melodien und die stampfende Kraft zunutze, die Fans von Architects, Shinedown und Alter Bridge so schätzen. »Halo Effect« wurde in den Vada Recording Studios in Worcestershire aufgenommen und von Frontmann Barras und seinem langjährigen Mitarbeiter Josiah J. Manning co-produziert. Das Album enthält auch Co-Autoren wie Zac Maloy und Blair Daly (Shinedown, Halestorm, Lynyrd Skynyrd). Barras wird in der Kris Barras Band von Manning an der Gitarre, Billy Hammett am Schlagzeug und dem jüngsten Mitglied Frazer Kerslake am Bass unterstützt.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Hourglass
- 2 Unbreakable
- 3 With You
- 4 Savages
- 5 Fall to Fly
- 6 Waste Away With Me
- 7 Reflections
- 8 Secrets
- 9 Landslide
- 10 Fear of Letting Go
- 11 Apocalypse