Kiefer Sutherland: Bloor Street
Kiefer Sutherland kennen die meisten wohl aus Film und Fernsehen. Der Schauspieler glänzte in Blockbustern wie »Flatliners«, »Die Jury« und »Eine Frage der Ehre« und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seiner Rolle als Hauptdarsteller in der Dramaserie »24«.
Dass der Kanadier neben der Schauspielerei auch ein riesiges musikalisches Talent besitzt, zeigte er in der Vergangenheit mit seinen Alben »Down In A Hole« (2016) und »Reckless & Me« (2019). 2022 folgt mit »Bloor Street« Album Nummer drei.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Bloor Street
»Bloor Street« bietet eine reiche Vielfalt an Klängen. »Two Stepping In Time« erhöht das Tempo und Kiefer begibt sich auf das Terrain des Heartland-Rocks, um die Geschichte einer Liebe zu erzählen, die alles verändert - ein Thema, das er mit »So Full Of Love« und »Chasing The Rain« weiterführt. Das überraschend zärtliche »County Jail Gate« erzählt die Geschichte eines zur lebenslangen Freiheitstrafe verurteilten Kriminellen, der nicht aus dem Gefängnis herauskommt, während die brillante Produktion von »Goodbye« mit einem schwungvollen Stax-R&B-Groove auftrumpft. Kiefer beendet das Album mit »Down The Line«, einem berührenden Duett, das Herzschmerz und Hoffnung gleichermaßen vermittelt.
Das Album wurde von dem mehrfachen Grammy-Preisträger Chris Lord-Alge (Keith Urban, Carrie Underwood) produziert und gemischt und in den PLYRZ Studios in Los Angeles aufgenommen. Anschließend wurde es von Ted Jensen bei Sterling Sound gemastert.
Von »Lost Boys« über »Stand By Me« bis hin zu »24« kennt jeder die phänomenal erfolgreiche Schauspielkarriere von Kiefer Sutherland. Doch in den letzten Jahren hat er sich darauf konzentriert, seine meisterhafte Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, auf die Musik zu übertragen, mit zwei gefeierten Alben, die ein Spektrum von Country und Americana umfassen.
Am 21.01.2022 erscheint über Cooking Vinyl das dritte Album "Bloor Street" von Schauspieler und Songwriter Kiefer Sutherland.
"Bloor Street" bietet eine reiche Vielfalt an Klängen. "Two Stepping In Time" erhöht das Tempo und Kiefer begibt sich auf das Terrain des Heartland-Rocks, um die Geschichte einer Liebe zu erzählen, die alles verändert - ein Thema, das er mit "So Full Of Love" und "Chasing The Rain" weiterführt. Das überraschend zärtliche "County Jail Gate" erzählt die Geschichte eines zur lebenslangen Freiheitstrafe verurteilten Kriminellen, der nicht aus dem Gefängnis herauskommt, während die brillante Produktion von "Goodbye" mit einem schwungvollen Stax-R&B-Groove auftrumpft. Kiefer beendet das Album mit "Down The Line", einem berührenden Duett, das Herzschmerz und Hoffnung gleichermaßen vermittelt.
Das Album wurde von dem mehrfachen Grammy-Preisträger Chris Lord-Alge (Keith Urban, Carrie Underwood) produziert und gemischt und in den PLYRZ Studios in Los Angeles aufgenommen. Anschließend wurde es von Ted Jensen bei Sterling Sound gemastert.
Von "Lost Boys" über "Stand By Me" bis hin zu "24" kennt jeder die phänomenal erfolgreiche Schauspielkarriere von Kiefer Sutherland. Doch in den letzten Jahren hat er sich darauf konzentriert, seine meisterhafte Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, auf die Musik zu übertragen, mit zwei gefeierten Alben, die ein Spektrum von Country und Americana umfassen.
Rezensionen
»... ein charakterstarkes Album ..., das Werken von John Mellencamp, Tom Petty oder Jackson Browne kaum nachsteht.« (stereoplay, März 2022)»Auch als Sänger macht er auf seinem neuen Album eine hervorragende Figur, ebenso wie Bloor Street in Sachen musikalische Umsetzung souverän gelungen ist, sei es mit dem coolen Twang von “Going Down”, dem lässigen Beat von 'So Full Of Love' oder der immer wieder eingestreuten, stimmigen Lapsteel-Untermalung.« (Good Times, April/Mai 2022)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Bloor Street
- 2 Going Down
- 3 So Full Of Love
- 4 Two Stepping In Time
- 5 County Jail Gate
- 6 Goodbye
- 7 Lean Into Me
- 8 Chasing The Rain
- 9 Nothing Left To Say
- 10 Set Me Free
- 11 Down The Line