Kae Tempest: The Line Is A Curve (Limited Deluxe Edition)
Veränderungen und Toleranz
Kae Tempest ist wieder da. Moment, müsste es nicht eigentlich »Kate« heißen? Nun, nicht mehr, denn im Leben der einstigen britischen Rapperin und Lyrikerin hat sich in den letzten Jahren einiges verändert.
Und genau um diese Veränderungen, um Akzeptanz und Toleranz, geht es auf dem Album »The Line Is A Curve«, auf dem neben Kae auch einige namhafte Kollegen zu hören sind.
The Line Is A Curve (Limited Deluxe Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Virgin, 2022
- Bestellnummer: 10835076
- Erscheinungstermin: 8.4.2022
Weitere Ausgaben von The Line Is A Curve
*** Explicit Content
*** Triplesleeve
*** Triplesleeve
Die Rückkehr zur Musik
»Kae Tempest ist Meister/in ihrer Disziplin, dem Wort. Das Sprachwunder ist Bestseller-Autor/in, Poet/in und Songwriter/in, verbindet mühelos Rap, Lyrik und Literatur«, heißt es in einer Beschreibung. 2020 hat Tempest bekannt gegeben, von nun an nicht mehr »Kate«, sondern »Kae« zu heißen. Statt des weiblichen Pronomens »she/her« verwende Kae nun das geschlechtsneutrale »they/them«, das bisher nicht ins Deutsche übersetzbar ist.Nach Kae Tempests jüngster Arbeit an einem Theaterstück und einem Sachbuch ist es 2022 Zeit für die Rückkehr zur Musik. Auf das 2019er-Album »The Book Of Traps And Lessons« folgt jetzt Longplayer Nummer fünf.
Er trägt den Titel »The Line Is A Curve« und ist eine unvergleichlich ehrliche und poetische Auseinandersetzung mit sich selbst. Das Album handele vom Druck, dem wir ausgesetzt sind und der Chance der Erlösung, die er bietet. »In ›The Line Is A Curve‹ geht es um das Loslassen. Von Scham, Angst, Isolation und stattdessen in die Hingabe zu fallen. Die zyklische Natur der Zeit, des Wachstums und der Liebe zu umarmen«, so Tempest.
Was damit gemeint ist, erfährt man in der ersten Singleauskopplung, dem Song »More Pressure« mit Kevin Abstract. Der US-amerikanische Rapper vom Brockhampton-Kollektiv wurde Tempest von ihrem gemeinsamen Freund, dem Produzenten Rick Rubin vorgestellt. Neben Abstract sind auf »The Line Is A Curve« noch weitere Gäste vertreten, darunter Grian Chatten von der irischen Post-Punk-Band Fontaines D.C., die britische Folk- und Soulsängerin Lianne La Havas und der Rapper Confucius MC. Mit Dan Carey kümmerte sich außerdem ein langjähriger Mitarbeiter um die Produktion der Platte.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Priority boredom
- 2 I saw light
- 3 Nothing to prove
- 4 No prizes
- 5 Salt coast
- 6 Don't you ever
- 7 These are the days
- 8 Smoking
- 9 Water in the rain
- 10 Move
- 11 More pressure
- 12 Grace