Jonathan Wilson: Rare Birds
Jonathan Wilson ist ein viel beschäftigter Mann. Nicht nur das er im letzten Jahr das neue Album von Singer-Songwriter Father John Misty produzierte, er spielte auch zahlreiche Konzerte mit Pink-Floyd-Legende Roger Waters und arbeitete zudem als Musiker an dessen Album »Is This The Life We Really Want?« mit.
Und als wäre das nicht schon genug, stellte er zudem sein eigenes neues Soloalbum fertig, das 2018 an den Start geht: Hier ist »Rare Birds«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: PIAS, 2018
- Bestellnummer: 8049065
- Erscheinungstermin: 1.3.2018
Weitere Ausgaben von Rare Birds
Traumhafter Pop von Jonathan Wilson
Jonathan Wilson ist zurück. Der US-amerikanische Multiinstrumentalist, Sänger und Produzent veröffentlicht 2018 sein neues Soloalbum »Rare Birds«, den Nachfolger von »Fanfare« aus dem Jahr 2013.Insgesamt 13 neue Songs hat Wilson dafür aufgenommen und selbst in seinen Fivestarstudios in Los Angeles produziert. Unterstützung bekam er im Studio von ein paar prominenten Kollegen: Father John Misty, Lucius, Lana Del Rey und New-Age-Musiklegende Laraaji sind auf dem Album mit von der Partie.
Einen ersten Vorgeschmack auf »Rare Birds« gab es bereits im Dezember 2017 mit der epischen und romantischen Single »Over The Midnight«.
Und die zeigt: Jonathan Wilson ist so experimentierfreudig wie eh und je. Von Folk und Psychedelic geht es 2018 weiter in Richtung Dream-Pop. Eine Entwicklung, die ihm ausgezeichnet steht.
Rezensionen
»Der 43-jährige Kalifornier ist ein Multitalent. Das unterstreicht sein neues Album ...« (Audio, April 2018)»Rare Birds ist ebenso großartig wie facettenreich geworden. Hier und da hört man sogar den Einfluss von Roger Waters und Ex-Fleet-Foxes Father John Misty heraus, der neben Lana Del Ray als Backgroundsänger zu hören ist. An den prog-rockigen mehrteiligen Opener ›Trafalger Square‹ schließen sich gefühlvolle Klavierballaden wie ›Me‹, ›Sunset Blvd‹ und ›Mullholland Queen‹ an.« (Good Times, April/Mai 2018)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Trafalgar Square
- 2 Me
- 3 Over the midnight
- 4 There's a light
- 5 Sunset Blvd.
- 6 Rare birds
- 7 49 hair flips
- 8 Miriam Montague
- 9 Loving you
- 10 Living with myself
- 11 Hard to get over
- 12 Hi-ho the righteous
- 13 Mulholland queen