Joan Osborne: Songs Of Bob Dylan
Mit dem Song »One Of Us« gelang Joan Osborne vor mehr als 20 Jahren ein Welthit. Ihr Debütalbum »Relish« landete in mehreren Ländern in den Top 10 der Charts. Und schon damals coverte die US-amerikanische Singer-Songwriterin mit »Man In The Long Black Coat« einen Song von Bob Dylan.
Damit war die Idee für ein reines Dylan-Cover-Album geboren. Es hat ein bisschen gedauert, aber 2017 ist es endlich fertig: Joan Osbornes »Songs Of Bob Dylan«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: Womanly Hips, 2017
- Bestellnummer: 7459403
- Erscheinungstermin: 1.9.2017
Weitere Ausgaben von Songs Of Bob Dylan
- Gesamtverkaufsrang: 13500
- Verkaufsrang in CDs: 6349
Eine persönliche Hommage
Die US-amerikanische Sängerin und Singer-Songwriterin Joan Osborne meldet sich 2017 mit einem neuen Album zurück. »Songs Of Bob Dylan« ist der Nachfolger von »Love And Hate« aus dem Jahr 2014. Der Titel verrät: Osborne widmet sich darauf dem Meister höchstpersönlich.Insgesamt 13 einzigartige Coverversionen warten auf »Songs Of Bob Dylan«. Es handelt sich dabei um die persönlichen Lieblingslieder der 55-jährigen Musikerin. Mit dabei sind Klassiker wie »Tangled Up In Blue«, »Rainy Day Women #12 & 35«, »Highway 61 Revisited« und viele mehr. Das gesamte Tracklisting finden Sie im Folgenden.
Mit »Songs Of Bob Dylan« erfüllte sie sich einen lang gehegten Traum. Seit sie 1995 auf ihrem Debütalbum einen Song von Dylan interpretierte, wollte sie dieses Projekt umsetzen.
2017 hat Joan Osborne es endlich wahr gemacht: »Songs Of Bob Dylan« ist ihre persönliche Hommage an den legendären Folkmusiker und Nobelpreisträger.
Rezensionen
»Lauter stilvolle (...) Umsetzungen mit unverkennbarem Fingerabdruck. (...) Auf ›Songs Of Bob Dylan‹ präsentiert sie sich jetzt einmal mehr als einfühlsame Interpretin von Fremdtiteln.« (Stereo, Oktober 2017)»Stilistisch bleibt sie aber ihrem eigenen Stil treu, hat die Vorlagen des frischgebackenen Nobelpreisträgers gewohnt folk-rockig angerichtet, wobei sie fast durchgängig auf die harsche Rauheit der Originale verzichtet. Einmal mehr zeigt sich dabei, wie melodisch man Dylans Vorlagen präsentieren kann.« (Good Times, Oktober/November 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Tangled up in blue
- 2 Rainy day women #12 & 35
- 3 Buckets of rain
- 4 Highway 61 revisited
- 5 Quinn the eskimo (The Mighty Quinn)
- 6 Tryin' to get to heaven
- 7 Spanish Harlem incident
- 8 Dark eyes
- 9 High water (for Charley Patton)
- 10 You're gonna make me lonesome when you go
- 11 Masters of war
- 12 You ain't goin' nowhere
- 13 Ring them bells