Jack White (White Stripes): Boarding House Reach
Niemals langweilig
Früher war er Mitglied der White Stripes, heute Sänger und Gitarrist bei The Raconteurs und Schlagzeuger bei The Dead Weather. Außerdem ist er Gründer und Labelchef bei Third Man Records, Besitzer eines Plattenladens, eines Aufnahme- und eines Fotostudios: Im Leben von Jack White wird es wohl niemals langweilig.
Ganz nebenbei ist er dann auch noch als Solomusiker aktiv. 2018 erschien sein Album »Boarding House Reach«.
Boarding House Reach
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 2-3 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 13,99*
- Label: Third Man, 2018
- Bestellnummer: 8118286
- Erscheinungstermin: 23.3.2018
Weitere Ausgaben von Boarding House Reach
*** Digipack
- Gesamtverkaufsrang: 9528
- Verkaufsrang in CDs: 4604
Spannend, experimentell, bizarr
Mit »Connected By Love/Respect Commander« präsentierte der ehemalige White-Stripes-Sänger und Musiker Jack White bereits im Januar 2018 einen bzw. zwei Vorgeschmäcke auf sein neues Album.Jetzt steht »Boarding House Reach« in den Startlöchern. Es handelt sich dabei um sein drittes Soloalbum, den Nachfolger von »Lazaretto« (2014) bzw. des letzten The-Dead-Weather-Albums »Dodge And Burn« (2015).
Insgesamt 13 neue Songs hat Jack White für »Boarding House Reach« aufgenommen und selbst produziert, und zwar in den Sear Sound Studios in New York, in den Capitol Studios in L. A. und im hauseigenen Third Man Studio in Nashville.
Unterstützung erhielt der Musiker dabei unter anderem von seiner neuen Band, bestehend aus Louis Cato, Charlotte Kemp Muhl, DJ Harrison, Neal Evans und Bobby Allende sowie dem aus Nashville stammenden Gospel-Trio The McCray Sisters. Er selbst übernahm Gesang, Gitarre, Orgel, Synthesizer, Schlagzeugparts und die Produktion. Als Mastering Engineer zeichnete kein Geringerer als Bob Ludwig verantwortlich.
White kündigte bereits an, dass sein neues Werk durchaus bizarre Züge habe. Die beiden Singleauskopplungen bestätigen dies.
Wie gewohnt erscheint »Boarding House Reach« bei Whites eigenem Label Third Man Records.
Bei Jack White wird es niemals langweilig: »Boarding House Reach« ist selbst für seine Verhältnisse ein absolut spannendes und experimentelles Album, das bisweilen ins Bizarre abdriftet.
Hier geht es zur 7"-Single »Connected By Love/Respect Commander«.
Rezensionen
»Ein munteres Zappen von Blues zu Psychedelic, zu Hip-Hop, Rock, Funk und Instrumentals mit überraschenden Dynamikwechseln, Gitarrensoli und viel verqueren Ideen. Schräg, aber immer gut.« (stereoplay, Mai 2018)»Nach dem bluesigen Einstieg der Single-Auskopplung ›Connected By Love‹ und ›Why Walk A Dog‹ geht es funky weiter: ›Corporation‹ ist eine Kreuzung aus Stevie Wonder und Captain Beefheart. Es folgen Stücke, die Filmmusikcharakter haben, dann wird es auf einmal jazzig oder countryesk, und es wird mit alten oder verrückten Keyboardsounds experimentiert.« (Good Times, Juni/Juli 2018)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Connected By Love
- 2 Why Walk A Dog?
- 3 Corporation
- 4 Abulia and Akrasia
- 5 Hypermisophoniac
- 6 Ice Station Zebra
- 7 Over and Over and Over
- 8 Everything You've Ever Learned
- 9 Respect Commander
- 10 Ezmerelda Steals The Show
- 11 Get In The Mind Shaft
- 12 What's Done Is Done
- 13 Humoresque