Incubus: 8
Neues Album, alte Muster
Seit ihrem Debüt vor mehr als 20 Jahren sind Incubus ein verlässlicher Lieferant für mitreißenden Crossover und Alternativerock. Insgesamt sieben Studioalben brachten sie bislang heraus, von denen die letzten vier entweder auf Platz eins oder zwei der US-Charts landeten.
Beste Voraussetzungen also für ihr Album »8«, auf dem Brandon Boyd und seine Mannen 2017 wieder in alte musikalische Muster verfallen. Sehr gut.
8
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: The Island Def Jam Music Group, 2017
- Erscheinungstermin: 21.4.2017
Weitere Ausgaben von 8
Incubus spielen ihre Stärken aus
Kaum zu glauben, dass die Veröffentlichung ihres letzten Albums »If Not Now, When?« schon wieder sechs Jahre her ist. Darauf schlugen Incubus noch überraschend poppige und freundliche Töne an. 2017 präsentieren die Alternativerocker aus Calabasas, Kalifornien jetzt ihr neues Album »8«, mit dem sie ein Stück weit zu ihren Ursprüngen zurückkehren.Zwei Vorabeindrücke gab es bereits Anfang des Jahres: Die beiden energiegeladenen Singleauskopplungen »Nimble Bastard« und »Glitterbomb« lassen die Vermutung zu, dass es auf »8«, bei dem es sich übrigens um das achte Studioalbum von Incubus handelt, wieder deutlich rockiger und aggressiver zugeht.
Insgesamt warten elf neue Songs auf dem Album, die Brandon Boyd (Gesang), Mike Einziger (Leadgitarre), Ben Kenney (Bass), José Pasillas II (Schlagzeug) und Chris Kilmore (Turntables, Keyboards) im letzten Jahr zusammen mit Dave Sardy (Slayer, Oasis, Rage Against The Machine) und keinem Geringeren als dem Electro- und Dubstep-DJ Skrillex produzierten.
Nach sechs Jahren gibt es jetzt endlich ein neues Album von Incubus. Mit »8« beweist die Band einmal mehr, wo ihre Stärken liegen.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 No fun
- 2 Nimble bastard
- 3 State of the art
- 4 Glitter bomb
- 5 Undefeated
- 6 Loneliest
- 7 When I became a man
- 8 Familiar faces
- 9 Love in a time of surveillance
- 10 Make no sound in the digital forest
- 11 Throw out the map