Heith: X, Wheel + The Liars Tell... (Limited Indie Edition) auf 2 LPs
X, Wheel + The Liars Tell... (Limited Indie Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- PAN
- Artikelnummer:
- 12046020
- UPC/EAN:
- 0756029613287
- Erscheinungstermin:
- 19.9.2025
Weitere Ausgaben von X, Wheel + The Liars Tell... |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs | EUR 59,99* |
»Heith« ist das Pseudonym des in Mailand lebenden Künstlers und Musikers Daniele Guerrini, der eine faszinierende und rituelle unterirdische Klangwelt erschafft, eine resonante und eklektische Collage aus verschiedenen Klangelementen: von himmlischer Perkussion, die mit schrillen, mechanischen Schwingungen verwoben ist, bis hin zu eindringlichem Gesang über düsteren Dubbed-Out-Beats, die die Texturen des Bewusstseins durch die Erforschung des rituellen Animismus erforschen.
Dies ist der Kern von »X, Wheel«, Heiths Debütalbum und erster Veröffentlichung auf PAN. Es ist ein tiefes Eintauchen in seine kreative und spirituelle Praxis, in der Kunst und Leben untrennbar miteinander verbunden sind.
»The Liars Tell...« hingegen fühlt sich wie eine Art Atempause an, ein Moment der Meditation und des Innehaltens vor der Müdigkeit des Dimensionshoppings. Als ob der Reisende von seiner Kutsche absteigt und, verwirrt an einer Kreuzung stehend, dem Echo ferner Orte lauscht. Er nimmt einen Grenzraum ein und lässt Tausende von widersprüchlichen Geschichten den Text eines unergründlichen Liedes bilden.
Heith ist das Pseudonym des in Mailand lebenden Künstlers und Musikers Daniele Guerrini, der eine faszinierende und rituelle unterirdische Klanglandschaft schafft, eine resonante und eklektische Collage aus unterschiedlichen Klangelementen: von himmlischen Percussions, die sich mit schrillen, mechanischen Schwingungen vermischen, bis hin zu eindringlichen Vocals über düsteren Dub-Beats.
Er erforschte die Texturen des Bewusstseins durch die Untersuchung des rituellen Animismus und behielt dabei einen omnivoren und universalistischen Ansatz in Bezug auf kulturelle und klangliche Einflüsse bei. Dies ist zentral für X, wheel, Heiths Debütalbum und erste Veröffentlichung auf PAN. Es ist ein tiefes Eintauchen in seine kreative und spirituelle Praxis, in der Kunst und Leben untrennbar miteinander verbunden sind. The Liars Tell... hingegen fühlt sich wie eine Art Atempause an, ein Moment der Meditation und Pause von der Erschöpfung des Dimensionssprungs. Als ob der Reisende aus seiner Kutsche gestiegen wäre und verwirrt an einer Kreuzung stehen geblieben wäre, um den Echos ferner Orte zu lauschen. Er nimmt einen liminalen Raum ein und lässt tausende widersprüchliche Geschichten die Texte zu einem unergründlichen Lied bilden.
LP
-
1 Lettera 4
-
2 Dero
-
3 The Hermit
-
4 A Venus Flytrap in the Circus Lodge
-
5 ()()(), 21, Wheel of Fortune
-
6 Psychic Mathrooms
-
7 Enter Lemuria
-
8 Your Element (a Spell of Equality)
-
9 Stoned Witch
-
10 Interlude
-
11 Ensemble for Somnambulists
LP
-
1 "<>*e
-
2 Inverted Vertigo
-
3 Medicine Boy
-
4 The Circus Lodge - Orchestroll Version
-
5 Dero - Version
-
6 Angel's Hair