George Kooymans: Jojo (180g) auf LP
Jojo (180g)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Music On Vinyl
- Aufnahmejahr ca.:
- 1971
- Artikelnummer:
- 12452013
- UPC/EAN:
- 8719262041950
- Erscheinungstermin:
- 24.10.2025
- Serie:
- Music On Vinyl
Weitere Ausgaben von Jojo |
Preis |
---|---|
CD | EUR 10,99* |
Zwischen den Golden Earring-Alben »Seven Tears« und »Together« arbeiteten der Gitarrist George Kooymans und der Sänger Barry Hay an ihrem Solomaterial. Kooymans' Album ›Jojo‹ wurde im Dezember 1971 veröffentlicht und war das Ergebnis einer glänzenden und kurzen Periode von Aufnahmesessions im Phonogram Studio in Hilversum, wo er mit einigen der besten niederländischen Studiomusiker eine Sammlung von Songs aufnahm.
Dank der persönlichen Texte, mit Hilfe von Georges Freunden Bruce Kirkman und Jerry Voisin, den Streicherarrangements von Harry van Hoof und den spontanen aufnahmen erreichte Jojo einen Kultstatus, für den Sammler bereit waren, viel Geld zu bezahlen. Für diese Wiederveröffentlichung, fünfzig Jahre später, erzählt George Kooymans im 8-seitigen Booklet die ganze Geschichte über die Entstehung des Albums 8-seitigen Booklet. Das Album wurde zum ersten Mal von den originalen Phonogram-Studio-Masterbändern neu gemastert, die kürzlich in den Archiven von Red Bullet entdeckt wurden.
Zwischen den Golden Earring-Alben »Seven Tears« und »Together« arbeiteten sowohl Gitarrist George Kooymans als auch Sänger Barry Hay an Solomaterial. Kooymans' Album »Jojo« erschien im Dezember 1971 und war das Ergebnis einer kurzen, aber intensiven Aufnahmesession im Phonogram Studio in Hilversum, wo er zusammen mit einigen der besten niederländischen Studiomusiker – darunter die Gitarristen Eelco Gelling (Cuby + Blizzards) und Hans Hollestelle sowie der Saxophonist Bertus Borgers (Sweet d'Buster) – eine Sammlung von Songs aufnahm.
Dank der spontanen Aufnahmen, den persönlichen Texten – mit Hilfe von Georges Freunden Bruce Kirkman und Jerry Voisin – und Harry van Hoofs Streicharrangements erlangte »Jojo« Kultstatus und wurde bald nach seiner Veröffentlichung zu einem Sammlerstück. Das Album wurde anhand der Original-Masterbänder aus dem Phonogram Studio remastered und enthält ein aktuelles Interview mit George Kooymans über die Entstehung von »Jojo«.
»Jojo« ist auf schwarzem Vinyl erhältlich und enthält ein Insert.
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel George Kooymans: Jojo (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 South Side Lady
-
2 Day and Night
-
3 Lay It On Me
-
4 For Gail
-
5 Lovin' and Hurtin'
-
6 Low Rider
-
7 We're Just Marking Time
-
8 A Drifter's Love
-
9 Spending All My Time With You
-
10 Don't Be Lonely
