Father John Misty: God's Favorite Customer
Gerade einmal ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums »Pure Comedy«, mit dem er im UK und den USA die Top 10 der Charts erreichte, meldet sich Father John Misty 2018 bereits mit dem Nachfolger zurück aus dem Studio.
»God’s Favorite Customer« heißt sein viertes Album, das sich nach süßer Liebe und der untergehenden Welt nun dem gebrochenen Herzen widmet, und zwar sowohl mit großer Ernsthaftigkeit als auch mit absurdem Humor.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Bella Union, 2018
- Erscheinungstermin: 31.5.2018
Weitere Ausgaben von God's Favorite Customer
Keinem der vorangegangenen Father John Misty Alben wurde derart viel Aufmerksamkeit und Lob zuteil wie das im April letzten Jahres erschienene »Pure Comedy«. Nun folgt mit »God's Favorite Customer« bereits Album Nummer vier über Bella Union.
Produziert von Tillman selbst und aufgenommen mit Jonathan Rado, Dave Cerminara und Trevor Spencer, umfasst die Gästeliste Namen wie The Haxan Cloak, Natalie Mering (Weyes Blood), Langzeitkollaborateur und Labelkollege Jonathan Wilson und Mitglieder seiner Live-Band.
»God's Favorite Customer« ist zu großen Teilen zwischen Sommer 2016 und Winter 2017 in New York entstanden und thematisiert das widersprüchliche Durchleben der Trauer eines gebrochenen Herzens und die manischen Phasen der Freiheit. Tillmans Songwriting ist bittersüß und direkt, ohne an Witz und den bekannten Hang zur Absurdität einzubüßen.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Father John Misty: God's Favorite Customer (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Hangout at the gallows
- 2 Mr. tillman
- 3 Just dumb enough to try
- 4 Date night
- 5 Please don't die
- 6 The palace
- 7 Disappointing diamonds are the rarest of them all
- 8 God's favorite customer
- 9 The songwriter
- 10 We're only people (and there's not much anyone can do about