David Bowie: I'm Only Dancing (The Soul Tour '74) (RSD 2020) auf 2 CDs
I'm Only Dancing (The Soul Tour '74) (RSD 2020)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Parlophone
- Aufnahmejahr ca.:
- 1974
- UPC/EAN:
- 0190295301477
- Erscheinungstermin:
- 29.8.2020
Ähnliche Artikel
Zusätzlich zu der bereits früher angekündigten Veröffentlichung von CHANGESNOWBOWIE zum Record Store Day 2020 ist Parlophone Records stolz darauf, auch die Ausgrabung noch nie gehörter Aufnahmen von David Bowie im Konzert von 1974 in Form von I'M ONLY DANCING (THE SOUL TOUR 74) bekannt zu geben.
I'M ONLY DANCING (THE SOUL TOUR 74), das aus kürzlich entdeckten Quellen im David Bowie Archive® stammt, wurde größtenteils während Davids Auftritt im Michigan Palace, Detroit, am 20. Oktober 1974 aufgenommen, wobei die Zugaben am 30. November 1974 im Municipal Auditorium, Nashville, aufgenommen wurden. Der einige Song, der bei der Aufführung am 20. Oktober im gesamten Set fehlte, ist "Diamond Dogs", der leider nur teilweise aufgenommen wurde. Um dies auszugleichen, wurde beschlossen, die Zugaben der Aufführung vom 30. November aufzunehmen, die "Diamond Dogs" beinhaltete, aber auch eine umfassendere Darstellung des Sets der "The Soul Tour" ermöglicht, darunter Nummern wie "Knock On Wood" und das Medley "Foot Stomping / I Wish I Could Could Shimmy Like My Sister Kate".
Die Soul Tour war eine radikale Abkehr vom ersten Teil des Theaterstücks "Diamond Dogs" von 1974. Während einer dreiwöchigen Pause Ende 1974 wurde das aufwendige, sechs Tonnen schwere Bühnenbild der Diamond Dogs Tournee in Hungerstadt drastisch abgebaut, und die Setliste der Tournee wurde überarbeitet, um bisher unveröffentlichte Titel von den Young Americans-Sessions im Sigma Sound in Philadelphia aufzunehmen. Auf der Soul-Tournee war auch eine überarbeitete Band zu hören, die um Musiker und Sänger aus diesen Sessions erweitert und in The Mike Garson Band umbenannt wurde.
I'M ONLY DANCING (THE SOUL TOUR 74) ist ein unglaubliches historisches Dokument eines Interpreten und einer Band auf dem Höhepunkt ihrer Live-Power. Das Artwork sowohl basiert auf dem Originaldesign für die Programme, die an den Veranstaltungsorten für Termine der The Soul Tour erhältlich sind. Die Soul Tour hat unter Bowie-Fans einen mythischen Status erlangt, da die Tour weniger als zwanzig Städte im Osten und Süden der USA besucht hat. Dies ist das erste Mal, dass der Ton von dieser Aufführung der Tour offiziell veröffentlicht wurde.
-
Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Introduction - Memory Of A Free Festival
-
2 Rebel Rebel
-
3 John, I’m Only Dancing (Again)
-
4 Sorrow
-
5 Changes
-
6 1984
-
7 Moonage Daydream
-
8 Rock 'N' Roll With Me
-
9 Love Me Do / The Jean Genie
-
10 Young Americans
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Can You Hear Me
-
2 It’s Gonna Be Me
-
3 Somebody Up There Likes Me
-
4 Suffragette City
-
5 Rock 'N' Roll Suicide
-
6 Panic In Detroit
-
7 Knock On Wood
-
8 Foot Stompin' / I Wish I Could Shimmy Like My Sister Kate / Foot Stompin'
-
9 Diamond Dogs / It’s Only Rock 'N' Roll (But I Like It) / Diamond Dogs