Crippled Black Phoenix: I, Vigilante
I, Vigilante
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Kscope, 2010
- Bestellnummer: 4266948
- Erscheinungstermin: 16.3.2018
*** Digipack
- Gesamtverkaufsrang: 13385
- Verkaufsrang in CDs: 6293
U. Die britische Progressive-Post-Rock-Supergruppe Crippled Black Phoenix ist ein musikalisches Kollektiv mit fast 30 Mitgliedern in wechselnden Besetzungen. Die treibende Kraft ist der Multiinstrumentalist Justin Greaves (Electric Wizard, Iron Monkey Se Delan), der die Band 2004 mit dem Mogwai-Bassisten Dominic Aitchison gründete. Sie kreieren das, was sie als "Endzeitballaden" bezeichnen, um sowohl die leicht makabre Natur ihrer Songs als auch die ungewöhnliche Mischung von Stilen als letzte Evolution in der Musik zu kennzeichnen. Die Band hat ihre Live-Shows zu einem Schwerpunkt gemacht, indem sie an ungewöhnlichen Orten auf der ganzen Welt auftritt und Instrumente aus der viktorianischen Ära zusammen mit moderneren Instrumenten verwendet, wobei oft mehr als ein Dutzend Mitglieder auf der Bühne stehen.
2006 veröffentlichten Crippled Black Phoenix ihr erstes Album A Love of Shared Disasters, gefolgt von Resurrectionists und Night Raider im Jahr 2009. 2010 erschien ihr viertes Album auf Invada Records - I, Vigilante - ein Album mit kompromisslosen Klanglandschaften, das der Band und dem Album in den Medien weltweit große Anerkennung einbrachte. 2012 folgte das konzeptionellere Studioalbum (Mankind) The Crafty Ape und 2014 das jüngste Album White Light Generator.
Auf I, Vigilante schaffen CBP Songs, die sich gleichzeitig himmelschreiend episch und intim anfühlen. "We Forgotten Who We Are" ist ein 11-minütiger, donnernder Sturm, der sich durch Abschnitte mit kopfnickenden, tuckernden Gitarren zu einem Sonnenaufgang mit fröhlicher Melodie und zurück bewegt, "Fantastic Justice" ist eine atemberaubende Darbietung von Songwriting, mit Wendungen, die die Band wie ein Mini-Orchester klingen lassen - Hörner, Streicher, Krachen und Rauschen mit Greaves als dunklem Dirigenten. Der mit gesprochenen Worten eingeleitete "Bastogne Blues" ist ein perfektes Beispiel für einen wirklich beunruhigenden Song. CBPs Beherrschung der Düsternis ist hier am stärksten; "filmisch" beschreibt nicht annähernd die emotionale Resonanz des Songs. Wenn I, Vigilante in ein schwarzes Loch des Elends zu zerfallen droht, zeigt eine originalgetreu geschriene Version von Journeys "Of a Lifetime" Sinn für Humor und einige süße Gitarrentöne.
I, Vigilante verdient es, für seinen glorreichen Reichtum gefeiert zu werden.
I, Vigilante verdient es, für seinen glorreichen Reichtum gefeiert zu werden.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Troublemaker
- 2 We forgotten who we are
- 3 Fantastic justice
- 4 Bastogne blues
- 5 Of a lifetime
- 6 Burning bridges
Mehr von Crippled Black ...
Crippled Black Phoenix
I, Vigilante
EUR 14,99*