Colin Hay: Now And The Evermore (More) (Deluxe Edition)
Now And The Evermore (More) (Deluxe Edition)
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Weitere Ausgaben von Now And The Evermore
*** Digisleeve
Colin Hay feiert das Leben
Nachdem Colin Hay im letzten Jahr sein Coveralbum »I Just Don’t Know What To Do With Myself« veröffentlichte, kehrt der schottische Musiker, der Anfang der 1980er-Jahre als Sänger und Gitarrist der australischen Band Men At Work bekannt wurde, 2022 mit eigenem Material zurück: »Now And The Evermore« heißt sein neues Studioalbum.Die in Hays Wahlheimat Los Angeles und im Compass Sound Studio in Nashville geschriebene und aufgenommene Songsammlung widmet sich mit Mut, Trotz und Witz dem Kampf, dem Verlust und sogar der eigenen Sterblichkeit. Aber statt Resignation erwartet den Hörer auf »Now And The Evermore« vielmehr eine Feier des Lebens und der Liebe. Und das spiegelt sich auch in der Musik wider, die mit fantasievollen Melodien und üppiger Orchestrierung aufwartet.
Wie das klingt, verriet Hay vorab mit dem Titelsong, in dem er von Freund und Beatles-Legende Ringo Starr unterstützt wird. Über das Lied teilte er mit: »›Now And The Evermore‹ ist eine Erinnerung an mich selbst, das Beste aus der Zeit zu machen, die mir noch bleibt, um auf dem Planeten herumzulaufen. Wenn ich ihn höre, versetzt es mich in die Zeit zurück, als ich dachte, ich hätte alle Zeit der Welt. Es ist ein Song, der ganz unverhohlen von der Majestät der Beatles und dem Geschenk, das sie uns allen gemacht haben, inspiriert ist. Dass Ringo Starr auf dem Stück mitspielt, ist mehr als nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.«
Compass Records freut sich, die Veröffentlichung einer Deluxe Edition von Colin Hay's gefeiertem Album »Now And The Evermore« aus dem Jahr 2022 bekannt zu geben. Die Deluxe-Edition mit dem Titel »Now And The Evermore (More)« enthält sieben unveröffentlichte und noch nie gehörte Tracks aus den ursprünglichen Aufnahmesessions. Hay: »Beim Anhören dieser Songs, die Teil der ›Now And The Evermore‹-Aufnahmesessions waren, überkommt mich ein Gefühl der Sehnsucht. Wonach, ist unklar, aber der Kontext liegt in der flüchtigen Natur der Zeit und der daraus folgenden Bedeutung des Hier und Jetzt. Ich denke, sie verdienen es, frei zu sein.«
Geschrieben und aufgenommen in Hay's Wahlheimat Los Angeles und im Compass Sound Studio in Nashville, feiert »Now And The Evermore (More)« das Leben und die Liebe und das Finden von Silberstreifen und Gründen zum Lächeln durch die Herausforderungen der letzten Zeit. Die Musik strotzt vor phantasievollen Melodien und üppiger Orchestrierung. Hay's Darbietungen sind ebenfalls lebhaft und voller Leben, mit Vintage-Pop-Charme, Pub-Rock-Muskeln und Folk-Aufrichtigkeit, um einen Sound zu formen, der gleichzeitig verspielt und tiefgründig, clever und mitfühlend, skurril und ernst ist. Und die Texte bieten dem Hörer einen Fahrplan, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen, Schmerz mit Schönheit und Zweifel mit Staunen zu beantworten.
Colin Hay betrat die internationale Bühne als Frontmann und Haupt-Songschreiber der australischen 80er-Jahre-Hitmacher Men At Work und wurde mit seinem hochfliegenden Gesang, seinen ansteckenden Melodien und seinen pointiert-rätselhaften Texten zu einem der bekanntesten Sänger der Popmusik. Klassiker wie »Down Under«, »Overkill« und »Who Can It Be Now?« laufen wie kleine Filme ab, mit zeitlosen Wendungen und einem bittersüßen Sinn für Humor. Dieser ironische Humor hat Hay durch seine Soloalben und Projekte begleitet, von seiner jüngsten Solo-Veröffentlichung bis hin zu internationalen Tourneen als Mitglied von Ringo Starr & His All-Starr Band. Ein von Hay geschriebener Song (»What's My Name«) fand nicht nur seinen Weg auf Starrs 2019er Album, sondern wurde auch zum Titeltrack.
Mit einem besonderen Gastauftritt von Ringo Starr beim Titeltrack. Außerdem mit dabei: Gregg Bissonette (Ringo Starr All Star Band), Jimmy Earl (Jimmy Kimmel Live! Band), Jim Hoke (NRBQ), Michael McGoldrick, Cecilia Noel und Reese Wynans (Double Trouble).
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Now and the evermore
- 2 Love is everywhere
- 3 Into the bright lights
- 4 The sea of always
- 5 Starfish and unicorns
- 6 A man without a name
- 7 Undertow
- 8 All I see is you
- 9 Agatha bell
- 10 When does the end begin?
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Long ago
- 2 Tomorrow never comes
- 3 We can love again
- 4 Waterline
- 5 S life
- 6 Incommunicado
- 7 Within the wheel (love is everything)