Cindy: Swan Lake EP
Swan Lake EP
Single 12"
Single 12''
Maxi-Single auf Vinyl. Im Vergleich zu herkömmlichen Singles und LPs haben Maxi-Singles eine breitere Rille, die eine höhere Wiedergabequalität ermöglicht (ausgeprägtere Bässe und Höhen). Eine höhere Grundlautstärke bewirkt auch ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis.
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- Label: TOUGH LOVE / CARGO
- Bestellnummer: 11930645
- Erscheinungstermin: 4.10.2024
Cindy veröffentlicht zum Oktober 2024 über Tough Love eine neue EP mit sechs Songs namens »Swan Lake« veröffentlichen.
Der Titel ist keine wirkliche Anspielung auf das Märchen oder das Ballett, sondern auf die Tatsache, dass alles in der kollektiven Vorstellungskraft als Objekt gelandet ist, vage erkennbar, ein wenig suggestiv und meistens leer. Karina Gill, die Songschreiberin von Cindy, macht sich diese Art von Resonanz zunutze, um Klang und Erfahrung miteinander zu verbinden. Die sechs Songs auf dieser EP setzen die reduzierten Gewohnheiten früherer Cindy-Veröffentlichungen fort, fügen aber auch ein paar Abweichungen und Linksdrehungen hinzu.
Cindy liebt es, sich auf das Wesentliche zu beschränken, und die Elemente hier sagen genau, was nötig ist. Auf andere Weise präsentieren diese Songs ein sanftes Filigran, das für ihre Aufnahmen ungewöhnlich ist. Oli Lipton (Now, Violent Change) an der Gitarre und Will Smith (Now) am Bass spielen kontrapunktische Melodien zu den Strukturen von Gill. Staizsh Rodrigues (Children Maybe Later, Almond Joy, Peace Frog) singt Gesangsharmonien, die Gills Stimme und Vortrag sowohl ausgleichen als auch vertiefen. Es gibt verspielte Drums von Mike Ramos (Tony Jay, Sad Eyed Beatniks) und kühl ausgearbeitete Gitarrenlinien von Stanley Martinez (Famous Mammals, Violent Change, Non Plus Temps). Auch Gills Songs halten dieses Gleichgewicht: fast nonchalante Berichte, die in unerwartete Knoten verstrickt sind. Eine Fahrt in einem Aufzug verbindet sich mit Fragen über den Frieden und / oder die Natur der Dinge; der Titelsong fragt nach assoziativem Denken und assoziativem Fühlen; The Bell ist ein Bericht über einen dieser Momente, in denen alles einen Sinn ergibt, aber man es nicht erklären kann; und es gibt die Szene einer Party, die mit Bewunderung dafür betrachtet wird, wie Freunde sich lieben können.
Wie Gill selbst sagt: »Die Leute haben mir gesagt, dass sie meine Einflüsse nicht ganz erkennen können. Ich auch nicht. Die grundlegenden Schichten der Musik der Vergangenheit und meiner Vergangenheit sind wie ein Frühstück verstoffwechselt worden und haben sich in mehr Ich verwandelt, so leid es mir tut. Aber ich erlebe die Musik von Menschen, mit denen ich verbunden bin, und sie wirkt auf mich im Moment. Es gibt die Musik, mit der ich zu tun habe - April Magazine, Sad Eyed Beatniks, Violent Change, Katsy Pline, die Zusammenarbeit mit Mike bei Flowertown -, bei der ich eine direkte Verbindung spüre. Dann gibt es Musik, die weit weg entsteht, sich aber nah anfühlt, wie z. B. Lewsberg, speziell für diese EP. «
Der Titel ist keine wirkliche Anspielung auf das Märchen oder das Ballett, sondern auf die Tatsache, dass alles in der kollektiven Vorstellungskraft als Objekt gelandet ist, vage erkennbar, ein wenig suggestiv und meistens leer. Karina Gill, die Songschreiberin von Cindy, macht sich diese Art von Resonanz zunutze, um Klang und Erfahrung miteinander zu verbinden. Die sechs Songs auf dieser EP setzen die reduzierten Gewohnheiten früherer Cindy-Veröffentlichungen fort, fügen aber auch ein paar Abweichungen und Linksdrehungen hinzu.
Cindy liebt es, sich auf das Wesentliche zu beschränken, und die Elemente hier sagen genau, was nötig ist. Auf andere Weise präsentieren diese Songs ein sanftes Filigran, das für ihre Aufnahmen ungewöhnlich ist. Oli Lipton (Now, Violent Change) an der Gitarre und Will Smith (Now) am Bass spielen kontrapunktische Melodien zu den Strukturen von Gill. Staizsh Rodrigues (Children Maybe Later, Almond Joy, Peace Frog) singt Gesangsharmonien, die Gills Stimme und Vortrag sowohl ausgleichen als auch vertiefen. Es gibt verspielte Drums von Mike Ramos (Tony Jay, Sad Eyed Beatniks) und kühl ausgearbeitete Gitarrenlinien von Stanley Martinez (Famous Mammals, Violent Change, Non Plus Temps). Auch Gills Songs halten dieses Gleichgewicht: fast nonchalante Berichte, die in unerwartete Knoten verstrickt sind. Eine Fahrt in einem Aufzug verbindet sich mit Fragen über den Frieden und / oder die Natur der Dinge; der Titelsong fragt nach assoziativem Denken und assoziativem Fühlen; The Bell ist ein Bericht über einen dieser Momente, in denen alles einen Sinn ergibt, aber man es nicht erklären kann; und es gibt die Szene einer Party, die mit Bewunderung dafür betrachtet wird, wie Freunde sich lieben können.
Wie Gill selbst sagt: »Die Leute haben mir gesagt, dass sie meine Einflüsse nicht ganz erkennen können. Ich auch nicht. Die grundlegenden Schichten der Musik der Vergangenheit und meiner Vergangenheit sind wie ein Frühstück verstoffwechselt worden und haben sich in mehr Ich verwandelt, so leid es mir tut. Aber ich erlebe die Musik von Menschen, mit denen ich verbunden bin, und sie wirkt auf mich im Moment. Es gibt die Musik, mit der ich zu tun habe - April Magazine, Sad Eyed Beatniks, Violent Change, Katsy Pline, die Zusammenarbeit mit Mike bei Flowertown -, bei der ich eine direkte Verbindung spüre. Dann gibt es Musik, die weit weg entsteht, sich aber nah anfühlt, wie z. B. Lewsberg, speziell für diese EP. «
- Tracklisting
- Mitwirkende
Single 12"
- 1 All Weekend
- 2 Party at the Atelier
- 3 The Birds in Birmingham Park
- 4 The Bell
- 5 Swan Lake
- 6 Consolation's Test
Cindy
Swan Lake EP
EUR 27,99*