Chris Rea: Road Songs For Lovers
Ein Reisender
Die meisten Musiker sind aufgrund ihrer Berufung ständig »on the road«. Vor allem ein Künstler wie Chris Rea, der seit rund 40 Jahren musiziert, kennt das Leben als Reisender.
Mit seinem Album »Road Songs For Lovers« widmet er sich 2017 diesem Thema und liefert die passende Musik für alle, die etwas mitreisen wollen.
Road Songs For Lovers
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: BMG Rights, 2017
- Erscheinungstermin: 29.9.2017
Ein Album für reisende Liebhaber
Bereits sowohl der Name als auch die Trackliste des neuen Albums von Chris Rea zeigen: Der Gitarrist und Sänger setzt seiner Leidenschaft und Freude am Reisen 2017 ein musikalisches Denkmal.»Road Songs For Lovers« heißt das mittlerweile 28. Studiowerk des Briten, der lang erwartete Nachfolger von »Santo Spirito Blues«, mit dem er in Deutschland die Top 10 der Charts erreichte.
»Happy On The Road«, »The Road Ahead«, »Moving On«, »Nothing Left Behind« und »The Last Train« lauten einige der Titel der insgesamt zwölf Songs auf »Road Songs For Lovers«, die er Anfang 2017 in den Metropolis Studios in London aufnahm.
Und die stellen einmal mehr die großartigen Songwriterqualitäten unter Beweis.
Ein Soundtrack für Reisende, Liebende oder reisende Liebende: Chris Reas neues Album »Road Songs For Lovers«.
Rezensionen
»Chris Rea hat sich endgültig vom coolen Rocker zum souligen Blueser gewandelt.« (Audio, Oktober 2017)»Während Chris Rea früher auch gerne mal mit einem Drum-Computer im Duett spielte, sorgt diesmal eine livehaftige Band für angenehm groovende Wärme.« (stereoplay, Oktober 2017)
»Also wunderbar gelassene Songs zwischen Blues, Folk und Rock, denen er mit seiner charakteristischen Stimme und seinem unverkennbaren Gitarrenstil einen eigenen Stempel aufdrückt. Neben dem lakonischen Titelsong sticht vor allem das melancholische ›Breaking Point‹ heraus, eine ergreifende Geschichte über eine vergangene Liebe, bei der Rea – begleitet von Klavier und Saxofon – so zerbrechlich wie schon lange nicht mehr klingt.« (Good Times, Oktober/November 2017)
»... entspannte Blues-Pop-Balladen, getragen von seiner heiseren Stimme und den sehnsüchtigen Melodien seiner Slide-Gitarre.« (Stereo, November 2017)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Happy On The Road
- 2 Nothing Left Behind
- 3 Road Songs For Lovers
- 4 Money
- 5 Two Lost Souls
- 6 Rock My Soul
- 7 Moving On
- 8 The Road Ahead
- 9 Last Train
- 10 Angel Of Love
- 11 Breaking Point
- 12 Beautiful