BossHoss: Dos Bros
Cowboyhüte, Jeansjacken, Tattoos, Westerngitarren und rebellische Texte – wie kaum eine andere deutsche Band spielen The BossHoss seit Jahren mit den Klischees. Aber egal, ob Bad Boys oder Machos – bei den Fans kommt es gut an. 2015 stärken sie ihr Image weiter – mit ihrem Album »Dos Bros«.
Und das ist in vieler Hinsicht eine Premiere für die siebenköpfige Band aus Berlin. Nicht nur, dass es sich um ihr erstes Doppelalbum handelt, zudem haben sich die Jungs auch musikalisch weiterentwickelt.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: The Island Def Jam Music Group, 2015
- Bestellnummer: 8314448
- Erscheinungstermin: 25.9.2015
- Gesamtverkaufsrang: 10019
- Verkaufsrang in CDs: 4825
The BossHoss haben schon immer gemacht, was sie wollen: Pop, Country, Blues oder Southern Rock – Hauptsache tanzbar. Zum Glück überschneidet sich dies auch schon immer mit dem, was ihre Fans wollen. So schaffte es bisher jedes ihrer sieben Alben in die deutschen Charts.
Beste Voraussetzungen für »Dos Bros«. Auch zehn Jahre nach ihrem Durchbruch machen The BossHoss auf ihrem achten Longplayer vor allem eins – ihr eigenes Ding.
Schon der Titelsong von »Dos Bros« zeigt, was Fans auf dem neuen Album erwarten dürfen. Weniger countrylastig ist die Single, dafür rockiger und natürlich gewohnt selbstbewusst. Am 21. August feierte bereits das zugehörige Video Premiere. Darin gibt es echte Kerle, jede Menge nackte Haut und ein Western-Filmszenario, das auch von Tarantino persönlich stammen könnte.
Mit »Dos Bros« öffnen The BossHoss nun ein neues Kapitel in einem Buch, das sie bereits seit zehn Jahren stetig mit Erfolg weiterschreiben. Die typische BossHoss-Signatur ist zwar keineswegs zu überhören, dennoch weht auf dem Album mit deutlichen Southern-Rock- und Americana-Einflüssen ein völlig neuer Wind. Der kommt direkt aus Nashville / Tennessee, wo sich die Band zum Songwriting sowohl Inspiration als auch erstmals fremde Hilfe geholt hat.
Herausgekommen sind elf neue Songs, die vom Leben moderner Cowboys berichten. Und um noch einen draufzulegen, enthält »Dos Bros« eine weitere Platte mit zehn Coversongs, darunter Macklemores ›Thrift Shop‹, Blackstreets ›No Diggity‹ und viele mehr.
Für echte Fans erscheint »Dos Bros« auch in einer Limited Super Deluxe Edition. Neben der Doppel-CD gibt es darin eine Collection aller Videos von 2005 bis 2015 auf DVD, darunter auch der Clip zur neuen Single sowie ein Making-of. Außerdem dabei sind ein handsigniertes Poster der Band und die exklusive The-BossHoss-Gürtelschnalle.
Zum zehnjährigen Jubiläum von The BossHoss bekommen statt der Band diesmal die Fans etwas geschenkt, und zwar gleich zwei Alben in einem. Auf dem facettenreichen »Dos Bros« versorgt uns die Band mit insgesamt 21 Hits und Gassenhauern.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Wait For Me
- 2 Dos Bros
- 3 Joyridin'
- 4 Today, Tomorrow, Too Long, Too Late
- 5 I Like It Like That
- 6 Star Of The Roadcrew
- 7 She Is A Little B
- 8 Tennessee Woman
- 9 I'm Coming Home
- 10 Lady JD
- 11 A Cowboys Work Is Never Done
- 12 BONUS:Jolene (feat. The Common Linnets)