Black Sabbitch: Unrest In the West auf CD
Unrest In the West
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
- Label:
- Ripple
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12444882
- UPC/EAN:
- 0850053062995
- Erscheinungstermin:
- 5.12.2025
Weitere Ausgaben von Unrest In the West |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 25,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 3733
- Verkaufsrang in CDs: 1807
Los Angeles BLACK SABBITCH – die rein weibliche Power-Band, die als weltweit beliebteste Black-Sabbath-Tribute-Band gilt – hat offiziell beim renommierten Label Ripple Music unterschrieben. Die Band wird ihr mit Spannung erwartetes Live-Album „Unrest in the West“ noch in diesem Jahr weltweit veröffentlichen.
Über die bevorstehende Veröffentlichung sagt Schlagzeugerin Angie Scarpa: „Jeden Abend auf Tour nehmen wir uns Zeit für unsere Fans, und die häufigste Frage lautet: ‚Wann bringt ihr endlich ein Live-Album raus, das wir kaufen können?‘ Als Ripple Music anfragte, standen wir nur vor der Frage: Was sollte ich aufnehmen? Nach 13 Jahren haben wir einen riesigen Katalog an Songs, die wir spielen (genug für acht Alben). Wir wollten ein mitreißendes, energiegeladenes Album machen, das sich wie unsere Live-Shows anfühlt und nicht einfach die immer gleichen Setlists bietet, die man schon von unzähligen anderen Bands kennt. Wir hoffen, euch gefällt die Songauswahl.“
Black Sabbitch, 2012 von der gefeierten Session-Schlagzeugerin Angie Scarpa gegründet, etablierte sich schnell als feste Größe in der Musikszene und rekrutierte eine All-Star-Besetzung mit Musikerinnen wie Emily Burton (Fireball Ministry), Melanie Makaiwi (Penny Dreadfuls, Scarling) und Alice Austin (Zola Turn). Im Laufe des letzten Jahrzehnts begeisterte die Band weltweit ihr Publikum, spielte vor ausverkauften Häusern und erwarb sich den Respekt von Kritikern, Fans und Musiker-Kollegen gleichermaßen.
Black Sabbitch hat das typische Label einer „Tribute-Band“ längst hinter sich gelassen und liefert mitreißende Auftritte, die den Geist von Black Sabbath ehren und ihn mit eigener Energie und Intensität bereichern. Ihr Talent und ihr Engagement brachten ihnen begehrte Auftritte auf großen Festivals und Events ein, darunter die erste Ozzfiesta auf persönliche Einladung von Sharon und Ozzy Osbourne, ein Auftritt beim Cal Jam mit den Foo Fighters und ein Konzert vor 80.000 Zuschauern beim Wacken Open Air in Deutschland.
Die Band trat bereits als Headliner beim Psycho Las Vegas und dem Maryland Doom Fest auf, spielte auf Einladung von Paul Stanley auf der Kiss Kruise und arbeitete mit Künstlern wie Nick Zinner (Yeah Yeah Yeahs), Shepard Fairey und Peaches zusammen. Kritiker loben Black Sabbitch für ihre Fähigkeit, die Energie und den Swing des originalen Sabbath-Repertoires einzufangen. Publikationen wie LA Weekly, Times Union und San Diego Reader bezeichnen ihre Auftritte als „fesselnd“, „unwiderstehlich“ und „bezaubernd“.
Mit ihrem kommenden Live-Album „Unrest in the West“ ist Black Sabbitch bereit, Fans weltweit ihre atemberaubende Live-Erfahrung zu präsentieren. Mit weniger bekannten Stücken wie „A National Acrobat“ und „Wheels of Confusion“ ist diese Sammlung ein Muss für jeden Sabbath-Fan.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Wheels of confusion/the straightener
-
2 A national acrobat
-
3 The wizard
-
4 A hard road
-
5 Lord of this world
-
6 Hole in the sky
-
7 Children of the grave
-
8 Into the void