Amber Rubarth: Session From The 17th Ward (Hybrid-SACD)
Session From The 17th Ward (Hybrid-SACD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Evolution
- Aufnahmejahr ca.:
- 2012
- Artikelnummer:
- 12473748
- UPC/EAN:
- 4895241439858
- Erscheinungstermin:
- 26.9.2025
- Gesamtverkaufsrang: 8149
- Verkaufsrang in Super Audio CDs: 151
Die US-amerikanische Singer-Songwriterin und Schauspielerin Amber Rubarth wurde in Kalifornien geboren. Mit 17 Jahren schloss sie die High School ab und zog nach Carson City, Nevada, um eine Lehre in einem Holzbildhaueratelier zu absolvieren. Nach drei Jahren brach sie die Lehre ab, um sich ausschließlich der Musik zu widmen. Sie brachte sich selbst das Gitarrespielen bei und begann bei lokalen Open-Mic-Nights und in Cafés aufzutreten. Schnell machte ihr außergewöhnliches Talent von sich reden: Der berühmte Produzent und Phil Ramone beschreibt ihren Stil in The Huffington Post als »Teil der neuen Old-Soul-Generation«.
Neben ihrer Solokarriere ist Rubarth Mitbegründerin der in Brooklyn ansässigen Indie-Band The Paper Raincoat und des britischen Harmonie-Trios Applewood Road, das The Telegraph zu einem der besten Alben des Jahres 2016 kürte. Ihr Originalarrangement von »Losing My Religion« für die Gruppe R. E.M. wurde über 1 Million Mal auf Spotify gespielt. »Sessions From The 17th Ward« ist ein Paradebeispiel für die bahnbrechende binaurale 3D-Aufnahmetechnik von Chesky Records und das erste von zwei Alben, die die preisgekrönte Musikerin für das renommierte New Yorker Label aufgenommen hat.
Auf »Sessions From The 17th Ward« fesselt Amber Rubarth den Hörer mit ihren erzählerischen Texten und ihrer klagenden Stimme. Sie wird wunderschön begleitet von dem Cellisten Dave Eggar, dem Fiddler Tim Snider und dem Perkussionisten Chuck Palmer. Rubarth präsentiert vierzehn faszinierende Titel, darunter Eigenkompositionen wie »Novocaine« und »Washing Day«, Jazz-Standards wie »A Kiss To Build A Dream On«) und Folk-Rock-Evergreens wie Bob Dylans »Just Like A Woman« und Tom Waits' »Hold On«). Auch Americana-Klassiker der Carter Family – »Storms Are On The Ocean« – und atmosphärische Instrumentalstücke (»Tundra«) machen das Album zu einem ganz besonderen Juwel in der Chesky-Diskografie.
Als Teil der »Chesky Original Masters«-Reihe freuen wir uns, die Neuauflage des ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlichten Albums präsentieren zu können: als audiophile Hybrid-SACD, die Cheskys berühmte Produktions- und Aufnahmetechniken klanglich brillant in Szene setzt!
Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Hold On
-
2 Don't You
-
3 Strive (Interlude)
-
4 A Kiss To Build A Dream On
-
5 Down Home (Interlude)
-
6 Novocaine
-
7 Darkest Dark, Brightest Bright
-
8 Tundra (Interlude)
-
9 Good Mystery
-
10 Washing Day
-
11 Full Moon In Paris
-
12 Just Like A Woman
-
13 Storms Are On The Ocean
