Alan Parsons: The Time Machine (25th Anniversary Edition) (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Green Vinyl)
The Time Machine (25th Anniversary Edition) (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Green Vinyl)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Artikel am Lager
EUR 36,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Music On Vinyl, 1999
- Bestellnummer: 11973893
- Erscheinungstermin: 15.11.2024
- Serien: Music On Vinyl , Limitierte Auflage
Weitere Ausgaben von The Time Machine
* Limitiert auf 1000 Exemplare
*** Gatefold Cover
*** Gatefold Cover
- Gesamtverkaufsrang: 1268
- Verkaufsrang in LPs: 366
Das Konzeptalbum neu aufgelegt
Alan-Parsons-Fans dürfen sich 2021 gleich über zwei besondere Reissues freuen: Der britische Musiker, Tontechniker und Produzent legt seine Alben »On Air« und »The Time Machine« noch einmal auf, und zwar auf CD und LP. Die beiden Vinyl-Versionen kommen auf Translucent Blue Vinyl bzw. Transparant Vinyl, sind nummeriert und auf jeweils 1500 Exemplare limitiert.»The Time Machine« erschien 1999 und ist das dritte Soloalbum von Alan Parsons. Es handelt von Zeitreisen und von der Erinnerung an die Vergangenheit.
Der Gesang auf dem Konzeptalbum stammt unter anderem von Tony Hadley (Spandau Ballet), Colin Blunstone, Maire Brennan (Clannad), Beverly Craven und Neil Lockwood (ELO).
»The Time Machine« klingt wie eine Kombination aus dem Alan Parsons Project der 1970er-Jahre mit einer Prise Pink Floyd und ist ein Klangerlebnis, das Fans von Parsons, New Age und Electronica begeistern wird.
Das Album beginnt mit dem Instrumental »The Time Machine (Part 1)«, geschrieben von Cockney-Rebel-Schlagzeuger/Komponist Stuart Elliott (später Al Stewart und Kate Bush u. a.), das der Art und Weise ähnelt, wie das Project sein Album zu eröffnen pflegte. Es gibt den sanften Song »Out Of The Blue«, mit Leadgesang von Tony Hadley von Spandau Ballet. »Ignorance Is Bliss« ist einer der schönsten Songs mit dem Gesang des ehemaligen Zombies-Leadsängers Colin Blunstone.
PS: Hier finden Sie das Reissue von »On Air«.
"The Time Machine" (1999) ist die dritte Solo-Veröffentlichung von Alan Parsons und enthält Gaststimmen von Tony Hadley (vom Spandauer Ballett), Colin Blunstone, Máire Brennan (von Clannad) und Beverly Craven. Das Konzept des Albums dreht sich um das Reisen durch die Zeit und die Erinnerung an die Vergangenheit.
Das Album enthält einen locked groove, nach dem ein Bonustrack erscheint: Die Dr. Evil-Bearbeitung von "The Time Machine" enthält die Stimme von Mike Myers aus dem zweiten "Austin Powers"-Film, "The Spy Who Shagged Me", in dem das Alan Parsons Project erwähnt wird.
Das fantastisch aussehende Artwork wurde für diese Vinyl-Edition von niemand geringerem als Peter Curzon von den Storm Studios neu gestaltet. "The Time Machine" ist eine limitierte Auflage von 1000 einzeln nummerierten Exemplaren auf Translucent Green Vinyl.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Alan Parsons: The Time Machine (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 The Time Machine (Part 1)
- 2 Temporalia
- 3 Out Of The Blue
- 4 Call Up
- 5 Ignorance Is Bliss
- 6 Rubber Universe
- 7 The Call Of The Wild
LP
- 1 No Future In The Past
- 2 Press Rewind
- 3 The Very Last Time
- 4 Far Ago And Long Away
- 5 The Time Machine (Part 2)
- 6 Bonus Track: The Time Machine (Dr. Evil Edit)
Mehr von Alan Parsons
Alan Parsons
One Note Symphony: Live In Tel Aviv (180g) (Limited Edition)
3 LPs
EUR 36,99*
Alan Parsons
From The New World (180g) (Crystal Clear Vinyl)
LP
EUR 33,99*
Alan Parsons
Live (The Very Best Of) (remastered) (180g) (45 RPM)
EUR 36,99**
2 LPs
EUR 29,99*
Alan Parsons
You're The Voice (From The World Liberty Concert) (Limited Numbered Edition) (Translucent Red Vinyl)
Single 7"
EUR 14,99*