Friendly Fires: Friendly Fires (Special Edition CD + DD)
Friendly Fires (Special Edition CD + DD)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Dual DiscVon der einen Seite lässt sie sich als Audio-CD verwenden, von der anderen Seite kann sie als DVD genutzt werden. Da die CD-Schicht dünner ist als bei einer herkömmlichen CD, kann nicht jeder CD-Player Dual-Discs abspielen.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- XL
- Artikelnummer:
- 4695479
- UPC/EAN:
- 0634904438326
- Erscheinungstermin:
- 31.8.2009
Weitere Ausgaben von Friendly Fires |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 13,99* |
| LP, (15th Anniversary) (Limited Edition) (Silver Vinyl) | EUR 26,99* |
Knackiger Indie-Pop mit fetten Beats und guten Grooves.
Die Friendly Fires schicken sich an, von Londons Speckgürtel aus die Welt zu erobern. Als 2007 ihre limitierte Debütsingle »Paris« erschien, war die englische Presse begeistert: NME und The Guardian kürten sie sogleich zur »Single Of The Week«. Der groovende Sound der Friendly Fires - irgendwo zwischen Phoenix und Prince - beschreitet eindeutig neue Wege. Die Bandmitglieder sind allesamt große Elektronik- und Postrock-Fans. »White Diamonds« etwa ist eine musikalische Liebeserklärung an das Kölner Label Kompakt, der von Paul Epworth produzierte Track »Jump In The Pool« eine Hommage an My Bloody Valentine. Beim Melt-Festival 2008 erwiesen sich die drei als Brandmeister des Dancefloors, als sie zur Primetime die Bühne eroberten. »Das lodernde Disco-Punk-Feuer um Bands wie The Rapture und die DFA-Posse löschen die Friendly Fires am liebsten mit Benzin«, prognostizierte das Programmheft zu Recht. Denn Friendly Fires blasen mit ihrer Wall of Sound Freund und Feind einfach weg.
Knackiger Indiepop mit fetten Beats und guten Grooves.
Das lodernde Disco-Punk-Feuer um Bands wie The Rapture und die DFA-Posse löschen Friendly Fires am liebsten mit Benzin. Die drei Jungs aus einem Kaff im Norden Londons liefern knackigen Indiepop mit fetten Beats und guten Grooves. Dazu bearbeiten sie ihre Kuhglocken, bis die Funken fliegen, pumpen heiße Basslinien und blasen den Rest mit ihrem Wall of Sound einfach weg. Die Briten waren 2009 live mit den Foals unterwegs, absolvierten eine eigene ausverkaufte Clubtour und waren beim Hurricane- und Southside-Festival zu sehen. In England enterte ihr Debüt die Albumcharts. Eines der großartigen Konzerte der Friendly Fires wird nun auf Dual-Disc dokumentiert und als Bonus auf der "Expanded Edition" ihres Debüts erhältlich sein.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Jump In The Pool
-
2 In The Hospital
-
3 Paris
-
4 White Diamonds
-
5 Strobe
-
6 On Board
-
7 Lovesick
-
8 Skeleton Boy
-
9 Photobooth
-
10 Ex Lover
Sonstige (Dual Disc)
-
1 Kiss Of Life
-
2 Bored Of Each Other
-
3 Relationships
-
4 Skeleton Boy (Single Version)
-
5 Paris (Aeroplane Remix)
-
6 Jump In The Pool (Thin White Duke Remix)
-
7 White Diamonds (Ray Mang Remix)
-
8 Skeleton Boy (Air France Remix)