Dreiviertelblut (Baumann & Horn): Lieder vom Unterholz
Lieder vom Unterholz
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Millaphon, 2012
- Bestellnummer: 3285843
- Erscheinungstermin: 11.10.2013
Weitere Ausgaben von Lieder vom Unterholz
*** Digipack
- Gesamtverkaufsrang: 2912
- Verkaufsrang in CDs: 1477
Der Münchner Musiker, Produzent und Soundtrack-Spezialist GERD BAUMANN, der mit seinem einfühlsamen kompositorischen Können bislang alle Filme des bayerischen Erfolgsregisseurs MARCUS H. ROSENMÜLLER veredelte, wartet diesmal zusammen mit SEBASTIAN HORN, dem Sänger und Gitarristen
der BANANAFISHBONES, mit 15 bewegenden Stücken über Leben, Liebe, Freude, Tod und Traurigkeit auf.
DREIVIERTELBLUT heißt das Duo-Projekt der beiden Musiker und „Lieder Vom Unterholz“ die erste gemeinsame Produktion. Bereits vor Jahren entdeckten beide eine tiefe Verbundenheit zur bayrischen Seele, die jedoch weit entfernt ist von Trachtentum, Stiernackigkeit und dörfl ich-katholischer Provinzialität.
Die ersten Lieder („As Erschde Moi“, „Woana“, „Nacht Is Woan“) entstanden seinerzeit als Filmmusik zum Niederbayernkrimi „Sau Nummer 4“ von MAX FÄRBERBÖCK. Zusammen eingesungen und gespielt mit Gitarre(n), Klavier, Tenorhorn, Trompete und Percussion, stammen die melancholisch infizierten und vom Dreiviertel-Takt geprägten Klänge von BAUMANN, während HORN die düster gefärbten, sinistren Texte beisteuerte. Zwei der zuletzt enstandenen Kompositionen („Amoi“ und „Paradies“) stammen übrigens wiederum aus einer TV-Produktion („Paradies 505“) von Regisseur MAX FÄRBERBÖCK.
DREIVIERTELBLUT heißt das Duo-Projekt der beiden Musiker und „Lieder Vom Unterholz“ die erste gemeinsame Produktion. Bereits vor Jahren entdeckten beide eine tiefe Verbundenheit zur bayrischen Seele, die jedoch weit entfernt ist von Trachtentum, Stiernackigkeit und dörfl ich-katholischer Provinzialität.
Die ersten Lieder („As Erschde Moi“, „Woana“, „Nacht Is Woan“) entstanden seinerzeit als Filmmusik zum Niederbayernkrimi „Sau Nummer 4“ von MAX FÄRBERBÖCK. Zusammen eingesungen und gespielt mit Gitarre(n), Klavier, Tenorhorn, Trompete und Percussion, stammen die melancholisch infizierten und vom Dreiviertel-Takt geprägten Klänge von BAUMANN, während HORN die düster gefärbten, sinistren Texte beisteuerte. Zwei der zuletzt enstandenen Kompositionen („Amoi“ und „Paradies“) stammen übrigens wiederum aus einer TV-Produktion („Paradies 505“) von Regisseur MAX FÄRBERBÖCK.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Himmeblau
- 2 Deifedanz
- 3 Amoi
- 4 1,2,3...
- 5 Woand
- 6 Hollerkiacherl
- 7 Wann I Dann
- 8 Heiglkopf
- 9 Blutsauger
- 10 As Erschte Moi
- 11 Gemma Hoam
- 12 Nacht Is Woan
- 13 Paradies
- 14 2 Schwarze Voegl
- 15 Falak