Die Zürcher Verlobung (1957)
Die Zürcher Verlobung (1957)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 1957
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6174162
- Erscheinungstermin: 6.4.2018
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 101 Min. - Regie: Helmut Käutner
- Darsteller: Maria Sebaldt, Werner Finck, Roland Kaiser, Wolfgang Lukschy, Rudolf Platte, Anny Ondra, Max Schmeling, Sonja Ziemann, Paul Hubschmid, Bernhard Wicki, Liselotte Pulver
- Originaltitel: Die Zürcher Verlobung
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: Widescreen
- Specials: Booklet
Weitere Ausgaben von Die Zürcher Verlobung
- Gesamtverkaufsrang: 4770
- Verkaufsrang in DVDs: 515
Juliane, Autorin von Groschenromanen, ist Spezialistin ihres Fachs. Am Kiosk reißen sich Millionen von Leserinnen um ihre Herz-Schmerz-Geschichten. Doch privat ist sie immer noch auf der Suche nach ihrem Traummann. In der Zahnarztpraxis ihres Onkels, in der sie spontan aushilft, erscheint ein Notfall in Gestalt eines launischen Patienten mit einem treffenden Spitznamen: Büffel. Begleitet wird er von seinem charmanten Schweizer Freund Jean, in den sich Juliane sofort unsterblich verliebt. Ein weiteres Treffen scheint aussichtslos, da Jean gleich in die Schweiz zurückfährt. Als Juliane ihre Erlebnisse in ihren neuen Roman einbaut, wird dieser ein Hit, und eine Filmproduktionsfirma kauft die Rechte. Als der Autorin bei der Drehbuchbesprechung dann der Regisseur vorgestellt wird, ist sie perplex - es handelt sich um Büffel. Büffel scheint Gefallen an Juliane zu finden und bietet ihr an, sie mit in die Schweiz zu nehmen, wo er ohnehin mit seinem Sohn Weihnachten bei seinem Freund verbringen möchte. In der Hoffnung, über Büffel ihrem Traummann näher zu kommen, sagt Juliane begeistert zu. Ihrer freudigen Ankunft folgt die Ernüchterung: Bei Büffels Freund handelt es sich nicht um Jean, sondern um einen Hotelier. Dennoch kreuzt Jean am nächsten Tag in St. Moritz auf, und damit beginnen die Verwicklungen.
Rezensionen
»Charmante deutsche Filmkomödie. Mit vergnüglichen Seitenhieben auf die Filmbranche und allerlei Ironie gewürzt.« (Lexikon des Int.Films)Die Zürcher Verlobung (1957)
EUR 9,99*