Das Ding aus einer anderen Welt (1951) (Blu-ray)
Das Ding aus einer anderen Welt (1951) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Artikel am Lager
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- USA, 1951
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 11059530
- Erscheinungstermin: 3.2.2023
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Science Fiction
Spieldauer: 87 Min. - Regie: Christian Nyby
- Darsteller: Kenneth Toby, Margret Sheridan, Robert Cornthwaite, Douglas Spencer, James Young, Dewey Martin, Robert Nichols
- Filmmusik: Dimitri Tiomkin
- Originaltitel: The Thing / The Thing from Another World (1951)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0 mono
- Bild: 4:3 (s/w)
- Untertitel: Deutsch, Englisch f. H.
- Specials: Booklet, Schuber, Wendecover; Fotogalerie
Weitere Ausgaben von Das Ding aus einer anderen Welt
Ein Forscherteam stößt am Nordpol auf ein abgestürztes, vereistes Raumschiff. Beim Versuch, es zu bergen, wird es zerstört, aber ein ebenfalls festgefrorenes Wesen kann gerettet werden. In der Station aufgetaut, entpuppt sich das Ding nicht nur als besonders gefährlich, sondern auch als erstaunlich widerstandsfähig...
Rezensionen
»Einer der großen Sci-Fi-Klassiker. Immer noch ein Meisterwerk.« (David Pirie TIME OUT FILM GUIDE)»Christian Nybys Kultfilm leitete eine neue Ära von Science-Fiction-Filmen ein, die in den 50er Jahren einen wahren Boom erlebten.« (spielfilm.de)
»Anders als John Carpenters Remake (1982) kommt das Original ohne große Effekte aus, ist dramaturgisch aber umso effektvoller auch dank der Musik von Dimitri Tiomkin« (cinema.de)
»Spannender, in sich schlüssiger Film.« (Lexikon d. int. Films)
»Klassischer, rasanter SciFi-Thriller.« (Heyne Filmlexikon)